Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde plant, die bisherige Client Plattform auf eine neue Client Plattform zu migrieren. Dies
betrifft im Wesentlichen ein Upgrade der Software von den Produkten Microsoft Windows XP und
Office XP auf die aktuelle Software Windows 7 und Office 2010. Im Rahmen dieses Vorhabens wird Unterstützung bei der Durchführung des Rollouts benötigt. Dies umfasst vor allem dezentrale Tätigkeiten vor Ort bei den Anwendern.
Aktueller Status:
o Der neue Client 2011 ist fertig gestellt (Windows 7 Client)
o Applikation sind paketiert
o Softwareverteilungstool SCCM ist implementiert
o Die Rollout-Prozesse sind definiert
- Unterstützung des Rollouts von Windows 7 PCs, sowohl von Neu- als auch von ReUse ? Geräten. U.a.:
- Erstinstallation der Endgeräte (gemäß vorbereiteten automatisierten Prozessschritten)
- Auslieferung der Geräte (Transport, Aufbau, Verkabelung) an den Endanwender
- Endkonfiguration mit dem Endanwender
- Bearbeitung von Incident und Problem Tickets
- Identifikation und Beschreibung von Fehlerursachen und Weitergabe an den Second- Level-Support
Anforderung:
- umfangreiche Erfahrung
Beginn: asap
Dauer:
Branche: IT/Beratung