Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Zürich suchen wir ab Januar einen Consultant (m/w/d) SAP HR/HCM.
Aufgaben:
* Operative Unterstützung im Bereich SAP HR, HCM
* Ausgleich von Engpässen in den Fachabteilungen der Endkunden bzw. Mandaten unseres Auftraggebers im Rahmen Migration SAP BPO im Umfeld HCM / HR
* Sicherstellung der administrativen Lohnsachbearbeitung zu den o.g. Themenfeldern
* Personalstammdaten Bearbeitung
* Buchungsstoff verarbeiten, d.h. Geschäftsvorfälle buchen bzw. Unterstützung für die personaltechnischen Prozesse im SAP-System und dessen Umsystemen.
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Nachweislich Know-How als (Personal-)SachbearbeiterIn und Nutzung entsprechender SAP-Funktionen HR bzw HCM als Anwender
* Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich SAP HR Sachbearbeitung
* Must-have: Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen (EO, MSE, UTG, KTG) und Quellensteuer
* Kenntnisse bzgl. Inpats / Expats Anstellungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Remote-Anteil: z.Z. 80-90% Remote (punktueller On-Site-Einsatz)
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, SAP HCM, SAP HR