Beschreibung
Für unseren Kooperationspartner suchen wir ab sofort erfahrene freiberufliche 1st and 2nd Level-Supporter für den ApplikationsbetriebStart: spätestens zum 04.01.2021
Ende: 31.03.2021 (mit Option auf Verlängerung)
Laufzeit: 3 Monate bis zu max. 16 Monate
Volumen: Vollzeit
Ort: 100 % Remote (während Corona) - mittelfristig Berlin (Mitte) inkl. Remoteanteil
Ziel: Neuorganisation und Sicherung des Anwendungsbetriebs für ein neu gegründetes UnternehmenAufgaben:
- Durchführung 2nd Level Support: Bearbeitung und Beseitigung von Störungen im Rahmen des Second Level Supports, inklusive der Koordination der für den Betrieb verantwortlichen internen Stellen im Rahmen des Incident, SR und Problem Managements
- Einbindung in den First Level Support zum Alignment (Information, Organisation, Kommunikation, Änderung in Abläufen) zum Alignment
- Aktives IT-Security-Monitoring mit dem Ziel der Identifikation von IT-Sicherheitsvorfällen wie z.B. kompromittiertes System, unberechtigte Zugriffe etc.
- Überwachen und Optimieren der Laufzeit von Anwendungsprogrammen bei Bedarf
- Überwachen der bestehenden funktionalen Im- und Export-Schnittstellen bei Bedarf
- Mehrjährige Erfahrung als first- oder secondlevel-Supporter
- Erfahrung mit verschiedenen Ticket-Tools
- Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse
- Bereitschaft, sich in eine neu aufzubauende IT-Systemlandschaft einzuarbeiten