Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden suchen wir derzeit einen
ServiceNow Architekt (m/w/d) Junior
Aufgabengebiet
- Unterstützung des Kunden während der Serviceperiode bei der Nutzung seiner ServiceNow-Investitionen durch Bereitstellung von präskriptiver Beratung und technischer Leitung
- Verbessern der strategischen Geschäftsergebnisse des Kunden
- Beratungsschwerpunkt kann eine oder mehrere der folgenden Aktivitäten umfassen:
Architektur und Design
- Analyse und Übersetzung von Geschäftsinformationen und technischen Anforderungen in einen Architekturentwurf, der Lösungen zur Erreichung komplexer Geschäftsziele vorschlägt
- Beratung bei der Einrichtung technischer Governance-Prozesse und Teilnahme daran
- Unterstützung bei der Entwicklung und Wartung des ServiceNow-Architekturmodells des Kunden
- Partnerschaft mit dem Kunden bei der Entwicklung und Wartung der technischen Architektur von ServiceNow
- Zusammenarbeit bei der Konzeption und Implementierung eines Plattform-Betriebsmodells, das die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Inbetriebnahmen, die Akzeptanz durch die Endbenutzer und den laufenden Support verbessert
- Bereitstellung der technischen Bewertung strategischer und betrieblicher Anforderungen an die ServiceNow-Plattformarchitektur und die Plattformfunktionen
Kunden-Roadmap
-Übersetzen der Vision und der Geschäftsziele des Kunden in strategische Geschäftsergebnisse und eine Implementierungs-Roadmap, die die ServiceNow-Plattform nutzt
- technische Best Practices zur Bereitstellung von Leitlinien für das Design der ServiceNow-Plattform, einschließlich Überlegungen zu Integration und Leistung
- Bewertung der Architektur und des Lösungsdesigns im Zusammenhang mit den vom Kunden identifizierten Geschäftsproblemen und Bereitstellung von Leitlinien in Übereinstimmung mit den Best Practices für die Implementierung von ServiceNow
- Anleitung zur Erstellung von Prototypen und zur Beschleunigung der Zeit vom Entwurf bis zur Bereitstellung
- Bereitstellung von technischer Anleitung bei der Entwicklung von Plattformen und plattformweiten Lösungen
Plattform Health
-Prüfung der instance health, wie es durch die Health-Codierungsstandards, Daten- und Konfigurationsintegrität, Leistung, Verwaltbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit, Aktualisierbarkeit und Sicherheit durch die Durchführung des ServiceNow HealthScans gezeigt wird
- Bereitstellung von Anleitungen zur Verbesserung der instance health durch die Beratung bei der Behebung von Konfigurationen, die nicht mit den Best Practices von ServiceNow übereinstimmen
Qualifikationen
- sehr gute Erfahrungen in den o.g. Bereichen
- ausgeprägtes strategisch-technisches Verständnis
- sehr gute Englischkenntnisse
Nice-to-Have
- Spezielles Branchenwissen
- ServiceNow Produkt Zertifizierungen
- evtl. und max. 20% Reisetätigkeit (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Referenz: 2432
Einsatzort: Remote
Auslastung: Vollzeit
Start: 01.05.2021
Dauer: 8 Monate + Option
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch