Beratung /Administration IBM WebSphere Applicaion (HCL Connections, Script-Languages, RHEL, Public) (m/w/d) +++ 240 PT bei 5 PT / Woche - remote

Remote  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Beratung /Administration IBM WebSphere Applicaion (HCL Connections, Script-Languages, RHEL, Public) (m/w/d) +++ 240 PT bei 5 PT / Woche - remote
-----------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden einen Berater /Administration IBM WebSphere Applicaion (HCL Connections, Script-Languages, RHEL, Public)
Einsatzort: remote; bei betrieblichen Erfordernissen in einen Kunden-Betriebsstandort
Zeitraum: 01.01.2021 – 30.12.2021
Dauer: 240 PT
Auslastung: 5 PT / Woche

Aufgabe
Erbringung von Second Level Support gemäß ITIL v3
o Fehler-/Problemanalyse
o Bearbeitung von Meldungen an ITIL angelehnten Incident- und Problemmanagement-prozess und geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs MAXIMO
o Bereitstellung von den im Ticketsystem MAXIMO geforderten Informationen zur Fehlerursache und Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagementsystem
o Erarbeitung und Abstimmung von Lösungen zur Fehler- und Problembehebung
o Durchführung von Systemanpassungen und –parametrisierung
o Vorbereitung und Durchführung von Changes
o Ggf. Einbindung von Herstellern zur Fehleranalyse und Fehlerbereinigung im nächs-ten Support Level
o Testplanung- und Durchführung
o Durchführung von Maßnahmen der Qualitätssicherung, des Konfigurationsmanaga-ments und der Dokumentationsanpassung

• Systemadministration, insbesondere:
o Administration der Umgebung für IBM WAS, IBM HTTP Server
o Administration der Umgebung für HCL Connections 6 und 6.5
o Monitoring der Kollaborations-Infrastrukturen
o Analyse von Performance Informationen (z.B. JAVA Heapsize des WAS Servers) und ggf. Durchführung von Parameter-Anpassungen
o Deployment von Fixes, Updates, Releases gemäß den bestehenden Betriebshandbü-chern
o Fortschreibung der bestehenden Betriebshandbücher
o Umsetzung von Sicherheits-. und Compliance-Vorgaben. Diese werden dem Auftrag-nehmer zur Verfügung gestellt
o Analyse, Diagnose und Behebung technischer Störungen im Umfeld WAS, DB2, Linux (RHEL), Connections und deren Schnittstellen
o Planung und Umsetzung einer Daten-Migration von Daten und Landing-Pages der bestehenden Connections-Umgebung auf die Sharepoint-Umgebung

Anforderungen / Skills
Planung / Konzeptionierung in Bezug auf HCL Connections: 8 Jahre
Betrieb von HCL Connections, inkl.
• CAT
• ICXT
• ICEC
• XCC
• PureApp
4 Jahre

Support HCL Connections; 7 Jahre
Umsetzung von IT-Service-Management auf Basis von ITIL besonders im Hinblick auf Bearbeitung von Incidents, Problems, Serviceanfragen und Changes; 4 Jahre
Erfahrung mit Security Life Cycle Prozess und den zugehörigen Stützprozessen, sowie der Behebung dabei aufgedeckter Issues nach ITIL; 4 Jahre
Erfahrung mit öffentlichen Kunden in HCL Connections Umgebungen mit mind. 30.000 Nutzern; 4 Jahre
Spezialwissen WebSphere; IBM WebSphere Applictaion Server V8 und 8.5, IBM http Server V8 und 8.5
Spezialwissen HCL Connections; - HCL Connections V 6.0 und höher, HCL CEC, HCL CCM, Connections Administration Toolkit (CAT-Tool), HCL Connections Docs
vertiefende Kenntnisse in Script-Languages; Jython, Linux-Bash-Script
vertiefende Kenntnisse Englisch; Kommunikation mit Herstellersupport läuft ausschließlich in Englisch
vertiefende Kenntnisse Linux; RHEL (min. V7)
Grundkenntnisse Windows; Ab Windows 7

Grundkenntnisse HCL Notes; HCL Notes ab Version 9
Grundkenntnisse IT Service-Management; IBM Maximo
Grundkenntnisse Datenbanken; IBM DB2 und SQL
Grundkenntnisse in einschlägigen Tools; MS-Excel, MS Word, MS Project, MS Outlook, MS OneNote, MS Powerpoint, MS SharePoint, ITSP

Abgabefrist: 27.11.2020 08:00 Uhr

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres Remote UND Onsite Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack


Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
-------------------------------------------------
iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
---
Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
19.11.2020
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
2001936
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren