Technischer Projektleiter im Bereich der Datenintegration (m/w/d)

Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen agilen Projektleiter für ein Projekt im Bereich der Datenintegration.



Zu Ihren Aufgaben gehören:

+ Bereitstellung von Basisdaten gem. diverser Anforderungen (z. B. für Umsetzung Hauptversammlung, Fondsanschreiben, Depotüberträge etc.)

+ Migration der Backbone Microservices in die Hybrid-Cloud

+ Konzeption, Design und Umsetzung eines zentralen Moduls zur Belegaufbereitung und Bereitstellung einer Schnittstelle zur standardisierten Anbindung

+ Organisation und Sicherstellung der übergreifenden Zusammenarbeit des agilen

SCRUM Teams im Workstream

+ Managementgerechte Dokumentation von Ergebnissen und Erstellung von

Entscheidungsvorlagen, Präsentationen für die Gremien und die Programmleitung



Die Leistung kann zunächst fast ausschließlich remote erfolgen.



Projekt-Nr.:
64220

Projekttitel:
Technischer Projektleiter im Bereich der Datenintegration (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D6

Starttermin:
Dezember 2020 / Januar 2021

Dauer:
1 Jahr+

Anforderungen:


+ Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder IT-technische Berufsausbildung

+ Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Projektleiter in IT-Transformationsprojekten

+ Langjährige Erfahrungen im Bankenumfeld einer Hybridarchitektur (Mainframe/vs. Unix Komponenten vs. AWS-Cloud)

+ Kenntnisse in den folgenden Technologien: Kafka/ Avro, Kubernetes, Docker, PostgreSQL, Oracle, Angular als Framework für Frontends, Testautomatisierung mit gauge

+ Starke Projektmanagementfähigkeiten und langjährige Erfahrung mit der erfolgsorientierten Führung von Projektteams

+ Von Vorteil: Mehrjährige Erfahrung mit dem Wertpapiergeschäft und dessen Abhängigkeiten und/ oder Transformationsprojekten



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
Dezember 2020 / Januar 2021
Dauer
1 Jahr+
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
17.11.2020
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2001105
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren