Beschreibung
Wir, ein Hamburger Systemhaus, suchen zum Einsatz in einem unserer Kundenprojekte einenSystemadministrator Client Management (w/m/d)
Start: Januar 2021
Dauer: 6 Monate mit Verlängerungsoption
Einsatzort: Raum Oldenburg und Remote
Vertragsart: ANÜ für Freiberufler (Status bleibt erhalten), auf Wunsch auch Standard ANÜ möglich
Aufgaben
• Planung, Austausch und Rollout von Endgeräten
• Inventarisierung (Hard- und Software)
• Lizenzmanagement
• Softwareverteilung und -paketierung
• Betriebssystemverteilung
• Patch-Management und Security
• Client Support (Remote und vor Ort)
• Access- und Usermanagement
• Unterstützung verschiedener Migrationsprojekte
einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Client Endgeräten mit mindestens 2 Jahren
3Kenntnisse
Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Client Endgeräten mit mindestens 2 Jahren
Fundiertes Wissen in der Nutzung von Remote Management Werkzeugen (Teamviewer), Softwareverteilungen und Anwendungsmanagement (ACMP oder vergleichbar)
Fundiertes Wissen im Management des Active Directory und Azure Active Directory in hybridem Aufbau
Grundkenntnisse im IT-Projektmanagement
Teamgeist sowie Kommunikationsvermögen
Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Engagement
Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
Die Bereitschaft zur Teilnahme am IT-Notdienst
Wenn diese Rolle auf Sie passt und Sie an einer Kooperation mit uns interessiert sind sowie im Falle von Rückfragen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: M.Fischer[at]sysback.de.
Erste Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail:
Margitta Fischer
Resource Manager
M.Fischer[at]sysback.de.
SYSback GmbH
Humboldtstraße 58-62
22083 Hamburg