Beschreibung
Für unseren Kunden in Bonn suchen wir ab Januar 2021 einen IT-Service Manager (m/w/d) - Softwarepaketierung für eine Projektdauer bis Ende 2021.Das Projekt findet zu 40% in Bonn vor Ort statt und 60% Remote.
Ihre Aufgaben:
• Steuerung der Paketierungsaufträge
• Überwachung von Kennzahlen
• Durchführung des Servicereportings
• Forecast-Erstellung
• Serviceentwicklung und -verbesserung
• Fortschreibung und Sicherstellung der Aktualität von service-spezifischen Dokumenten
• Sicherstellung der Prozesskonformität
• Bewerten von Changes in Hinblick auf service-Impacts
• Software Lifecycle management System (USU Valuemation)
• IBM Maximo (Ticket System für Incident, Problem und Change Management)
Ihre Qualifikation:
• Mehrjährige Erfahrung als Service Manager
• Zertifizierung in IT-Service Management ITIL v3 Experte oder mindestens Foundation
• Erfahrungen im Auftragsmanagement und/oder Auftragsabwicklung
Tools:
• Software Lifecycle management System (USU Valuemation)
• IBM Maximo (Ticket System für Incident, Problem und Change Management)
• ARIS (Prozess Dokumentation)
• JIRA
• KeyPIA (Datawarehouse der BWI)
• Microsoft Sharepoint
• Microsoft Outlook
• Microsoft Excel