IT Service Desk Engineer

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

IT Service Desk Engineer

Beginn: / Dauer: 6 Monate + Opt auf Verlängerung / Ort: NRW, 5 Tage pro Woche, kein Remote / Projekt-ID: 4363

Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdienstleister innerhalb eines führenden Global Players in der internationalen Automobilindustrie mit Milliardenumsätzen. Als IT Service Desk Engineer verantworten Sie die effektive Bereitstellung des technischen Supports. Sie kümmern sich von der ersten Bearbeitung des Anrufs bis hin zur technischen Lösung und verwalten alle Vorfälle und Serviceanfragen.

Ihre Aufgaben:
Technische Unterstützung vom 1st bis 3rd Level, d.h. von der ersten Bearbeitung des Anrufs bis zur technischen Lösung
Support per Telefon, E-Mail, am Schreibtisch und per Fernzugriff
Management aller Vorfälle und Serviceanfragen, Fehlersuche und Problemlösung
Support und Installation von Hardware einschließlich Desktops, Laptops und Druckern
Verwendung von Exchange Online, Citrix, SharePoint und MS-Teams
Benutzer- und Systemverwaltung, sowie VIP-Support für interne Endbenutzer
Proaktive Anrufverwaltung
Dokumentation und Sicherstellung, dass der Kunde mit der Lösung zufrieden ist

Ihr Profil:
Erfahrung im Service Desk von 1st bis 3rd Level
Erfahrung im Support per Telefon, E-Mail, am Schreibtisch und per Fernzugriff
Erfahrung mit Anrufprotokollierung, Ticketing- und Service-Managementsystemen
Projekterfahrung in interkultureller Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Einstellung zur Problemlösung
Basiswissen über Vor-Ort-Infrastruktur wie VMWare, LAN, WAN
Fundierte Kenntnisse in der Installation und Patches für Windows 7/10, Active Directory, MS Office
Selbstbewusste Persönlichkeit und lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative, analytischem Denken, schneller Auffassungsgabe und Problemlösungsbereitschaft
Kommunikativer Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Englisch an



Freundliche Grüße

Tim Lemmermann
Recruiter

VARIUS IT Informations-Technologien
Ihr Partner für erfolgreiche IT Projekte





www.Varius-IT.com
Start
12.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
10.11.2020
Ansprechpartner:
Tim Lemmermann
Projekt-ID:
1997735
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren