IT SUPPORT (M/W/D)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
LAN-IT24
Ort:
Ennepetal, Deutschland
Eingestellt:
10.11.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Samim Samed
Projekt-ID:
1997733

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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir von der LAN-IT24 suchen derzeit für unseren Kunden in Ennepetal und in Badsalzulfen nach einem Onsite-Supporter.
Das bringen Sie mit:

• Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder berufliche Erfahrung

• Erfahrung im technischen Support in einem computerbezogenen Bereich

• Kenntnisse über häufig verwendete Konzepte, Praktiken und Verfahren auf dem entsprechenden Gebiet. Kenntnis der folgenden Komponenten zur Unterstützung der Infrastruktur:

1. Standard-Desktop, Tools und Dienstprogramme, Betriebssysteme,
2. Softwareinstallation und grundlegende funktionale Fehlerbehebung (nicht softwarespezifisch),
3. IT-Netzwerke und Sprachdienste (Grundlagen: IP-Adresse, statisch / dynamisch, Client-Konfiguration, Fehlerbehebung bei Verbindungen),
4. Active Directory-Kontoverwaltung (Zurücksetzen des Kennworts, Entsperren, Administratorrechte),
5. Softwarebereitstellung über SCCM oder ein ähnliches Tool,
6. Thin Client-Technologie (Citrix: Unterstützung des Endbenutzers beim Starten von Citrix-Anwendungen und beim Erkennen von Problemen),
7. Tools zur Ticketabwicklung / teamübergreifende Fehlerbehebung; Qualifikation, Dokumentation und Ticketabwicklung,

• Fähigkeit, die folgenden Aufgaben auszuführen:

1. Problemidentifikation, -qualifizierung und -lösung innerhalb der Arbeitsfelder,
2. Ersatz der internen Desktop- / Laptop-Hardware: Festplatte, SSD, Laufwerke, RAM,
3. Hardware zwischen Standorten verschieben, verkabeln, Netzwerkkabel patchen,
4. HW an Endbenutzer verteilen,
5. Bildgebung von Desktops und Laptops,
6. Hardwaretests,
7. Verteilen und Helfen mit Peripheriegeräten (Mobiltelefon, Tablet, Scanner usw.),

• Verständnis der IT Service Management-Konzepte;
• Starke Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, Betriebsabläufe zu dokumentieren;
• Starke Kundendienstfähigkeiten und die Fähigkeit, alle Arten von Kundendienstanfragen zu bearbeiten;
• Gute analytische, kommunikative, problemlösende und organisatorische Fähigkeiten;
• Fähigkeit, effektiv unabhängig und in einer multikulturellen Teamumgebung zu arbeiten;
• Fähigkeit zur effektiven Interaktion mit einer vielfältigen Benutzerbasis;
• Fähigkeit, in einer Fertigungsumgebung mit sensibler Sicherheit und physischer Sicherheit zu arbeiten;
• spricht fließend die Landessprache und Englisch;
• Gut organisiert, ergebnisorientiert, selbstmotiviert und proaktiv;
• Analytisch, lösungsorientiert und lieferorientiert;
• Führerschein.

Der Techniker bekommt von uns 5 Tage Training. Danach sollte er sich mit der Umgebung auskennen.
Für 8 Stunden Arbeit. 3 Tage/Woche in Bad Salzulfen und 5 Tage/Woche in Ennepetal. Keine Überstunden oder Wochenendarbeiten.
Falls Interesse besteht würde ich Sie bitten mir ihren Stundensatz, sowie ihr Profil mitzuteilen.


Viele Grüße / Best regards

Samim Samed
Sales Assistant
LAN IT GmbH
Lise Meitner Straße 3
63303 Dreieich

Email: