Mobile Apps Support Engineer

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für ein Kundenprojekt 1 MDM-Supporter

Stundensatz: 50€/h

Stellenbeschreibung/Rollen-Zusammenfassung:

Die Hauptaufgabe des Mobile Apps Support Engineers wird darin bestehen, die notwendige technische Unterstützung für Benutzer vor Ort oder aus der Ferne zu leisten. Die auszuführenden Aufgaben betreffen in erster Linie mobile Geräte, mobile Anwendungen und Endbenutzer-Engineering für Apple- und Microsoft-Technologien.
- Unterstützung für mobile Geräte
- Installation/Demontage/Verlegungen und Dienste (IMAC) für Standard-Wintel-Client-Infrastruktur innerhalb des Campus-Standorts des Kunden
- Hardware-Reparaturen (break & fix), inkl. mobile Geräte, sowie Ersatzteilhandling und Austausch von Ersatzgeräten
- Grundlegende Netzwerkeinrichtung, Freigaben und Konnektivität für Desktops, Notebooks, mobile Geräte, IP-Telefonie und Drucker
- Unterstützung, Anleitung und Schulung von Benutzern in Bezug auf gebrauchtes HW, Hauptanwendungen und Datenwiederherstellung/Sicherheit.
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Beratung von Einzelpersonen zu vorbeugender Wartung und Konfigurationen, die sich positiv auf die Produktleistung auswirken können
- Übernimmt die Verantwortung für potenzielle oder gewünschte Folgeleistungen oder Problemeskalation
- Verwaltung von Service-Tickets im eigenen Ticket-System
- Einhaltung der vorgegebenen Leistungsparameter inkl. rechtzeitiger und genauer Berichterstattung

Erforderliche Fähigkeiten

- Skills Mob App Support L2 (remote): + Begrüßungszentrum L1 (vor Ort in Frankfurt am Main/Deutschland)
- 3-7 Jahre Erfahrung in Bezug auf mobile Geräte, mobile Anwendungen und Endbenutzer-Engineering
- Ausgezeichnetes Verständnis für mobile Technologien
- Kenntnisse der Apple- und Microsoft-Technologien (z.B. iOS, Intune, mobile Anwendungen) einschließlich Identitäts-, Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte für Azure Active Directory
- Praktische Erfahrung und umfassendes Verständnis der modernen Intune, iOS und Mobile Office 365-Umgebungen
- Kenntnisse von Standard-Engineering- und Supportprozessen wie ITIL, Lebenszyklus-Management und ITSM
- Erfahrung in der Diagnose von Systemproblemen mit Hilfe von Protokolldateien oder anderen Diagnose-Tools
- Gutes Verständnis der Grundsätze der Endpunktsicherheit
- Gutes Verständnis der Netzwerkprinzipien einschließlich Wi-Fi und VPN
- Gutes Verständnis der Technologien für E-Mail-Dienste
- Gutes Verständnis von Webkonferenz-Technologien (z.B. Webex, MS Teams)
- Kenntnis der Grundsätze für die Bereitstellung eines starken Kunden- und persönlichen Dienstes, einschließlich der Bewertung von Kundenbedürfnissen und der Erfüllung von Qualitätsstandards für Dienstleistungen
- Fähigkeit zum Multitasking zur Bewältigung mehrerer und oft widersprüchlicher Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld
- Professionelle Hardware-Erfahrung in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripheriegeräte sowie Drucker und mobile Geräte und Tablets; Zertifizierungen sind von Vorteil
- Bevorzugt: Erfahrung im Vor-Ort-Support für den gesamten Lebenszyklus einer Audio-, Video- und Webkonferenz Vor-Ort-Support für den gesamten Lebenszyklus einer Audio-, Video- und Webkonferenz und Erfahrung im Support und Betrieb der Polycom-Videokonferenzsysteme
- Sehr gute Kenntnisse in Mobile Apps (Outlook, O365 (insbesondere Word, Excel, PowerPoint), Teams). Kenntnisse in OpenText sind von Vorteil.
- Gutes Verständnis der Auswirkungen von Mobile Device Management (MDM), Mobile Application Management (MAM) auf die mobilen Geräte . Insbesondere Verständnis der Auswirkungen von MDM/MAM-Richtlinien auf die Einstellungen und das Verhalten mobiler Geräte, um in der Lage zu sein, Endbenutzer zu analysieren und sie über die Grundursache ihrer Probleme mit mobilen Anwendungen zu beraten.
- Ausgezeichnete Soft Skills wie Belastbarkeit, Freundlichkeit, Erfahrung im Service, Teamplayer, gepflegtes und sicheres Auftreten
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, gute Deutschkenntnisse sind vorzuziehen
- Hohes Maß an Initiative, Kundenorientierung und Problemlösungseinstellung
- Führerschein B

Start
ab sofort
Von
akBit Business & IT Services GbR
Eingestellt
02.11.2020
Ansprechpartner:
Huvat Kaya
Projekt-ID:
1993484
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren