IT-Projektleiter / Business Engineer (m/w)

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir die freiberufliche Unterstützung im Bereich

IT-Projektleiter / Business Engineer (m/w)


Projekt-Nr.: 673
Start: April 2011
Dauer: 8 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Rheinland-Pfalz


Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
- Als Projekleiter/Business Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung,
der Technik und dem Kundenservice/Operations-Management unseres Kunden.
- Sie begleiten Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung und stellen so sicher, dass Projekte
zur Weiterentwicklung der internen Operations/Customer Care-Systeme effizient und
termingetreu umgesetzt werden.
- Sie steuern den kompletten Projektablauf von der Konzeption & Planung über die Ausführung bis
zum Onlinegang.
- Für die erfolgreiche Realisierung des Projekts holen Sie alle Beteiligten an einen Tisch und sorgen
dafür, dass alle Aspekte eines Projekts (Systeme, Organisation und Prozesse) betrachtet werden.
- Sie sorgen für hohe Transparenz gegenüber abteilungsinternen und -externen Projektpartnern und
überwachen die Termin- und Ressourceneinhaltung.
- Sie stehen den internen Kunden als Berater und Sparring-Partner zur Verfügung und sorgen für
ein geordnetes und schlüssiges Anforderungsmanagement.
- Darüber hinaus sorgen Sie für stets aktuelle Projektpläne.

KnowHow
- Nach Ihrem Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder
einer vergleichbaren Ausbildung, konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Mitarbeit an IT-
Projekten zur Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen sammeln.
- Mit den Methoden des Projektmanagements und den in diesem Bereich verwendeten
Anwendungsprogrammen, wie z.B. MS-Project, Excel und PowerPoint sind Sie aus der Theorie
und/oder Praxis bestens vertraut.
- Sie sind kommunikationsstark und können auch schwierige Sachverhalte verständlich aufbereiten
und präsentieren.
- Ihr Organisationstalent lässt Sie auch in stressigen Situationen stets den Überblick behalten, wobei
Sie in der Lage sind, die unterschiedlichen Ansprüche und Anforderungen aus den beteiligten
Fachbereichen in Einklang zu bringen, zielgerichtet zu bündeln und ergebnisorientiert umzusetzen.
- Sie arbeiten gerne im Team und sind aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, in
kurzer Zeit entsprechende Netzwerke innerhalb des Unternehmens zu knüpfen.
- Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aktuellen Unterlagen in elektronischer Form mit Angaben zu ihrer Verfügbarkeit und ihrem Tagessatz (inkl. aller Spesen) mit Verweis auf die Projektnummer zu.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. über eine Email!

Mit den besten Grüssen

Wolfgang Seeger
Sales and Recruitment

bonabendis GmbH
Danneckerstrasse 26
D-70182 Stuttgart
Telefon:
Telefax:
Mobil:


www.bonabendis.de

Start
04.2011
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bonabendis GmbH
Eingestellt
16.03.2011
Ansprechpartner:
Wolfgang Seeger
Projekt-ID:
199317
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren