Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Berlin suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
Betreuung edukativer Systeme wie:
- PC-Arbeitsplatz (PC, Monitor, Maus und Tastatur)
- Notebooks
- Drucker (lokal und Netzwerk-Drucker)
- Schulnetzwerke und WLAN
- Beamer
- Interaktive Whiteboards / Displays
- Standardsoftware
- Betriebssysteme und Treiber
- Durchführung von Vor-Ort-Leistungen wie Störungsbehebung/Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung von IT-Anwendern und Wartungen (z. B. Updateservices, Virenscans)
- Technische Dokumentationsaufgaben (z.B. Inventarisierung von Hard- und Software)
- Installation und Konfiguration von Systemen (Hardware, Software)
- Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Umzugsmaßnahmen
- IT-Betriebsunterstützung, Benutzerverwaltung
- Inventarisierung und Assetmanagement der verfügbaren Endgeräte und Netzwerkkomponenten
- Begleitung / Betreuung des Internetzugangs
- Beratung bei Bestellungen oder zu IT-Fragen
- Einweisung und Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bezug auf die Bedienung der Systeme
- Kleine Reparaturarbeiten (z. B. Kabeltausch), Elektromüll entsorgen und Aufräumarbeiten
Qualifikationen
- Erfahrung in Störungsbehebung/Troubleshooting
- Erfahrung im Bereich Onsite Support
Referenz: 2131
Einsatzort: Berlin
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, Rembo, Windows 10, Windows 7, Windows 8