Technical Consultant - Adobe (w/m/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
11/2020
Dauer:
keine Angabe
Von:
SThree GmbH
Ort:
Ingelheim am Rhein (55218)
Eingestellt:
29.10.2020
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1990346

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach einem Consultant mit Kenntnissen in Adobe-Tools und Veeva (w/m/d).

Projektdetails:

Pharmaunternehmen

Remote Projekt

Vertragsart: Freelance

Start:

Ende:

Auslastung: 8 Stunden/Woche (Teilzeit)

Zur optimalen Aussteuerung von Multichannel-Touchpoints sollen über die Schnittstelle Adobe Campaign / Veeva (Sales Force) automatisierte Suggestions ausgespielt werden. Diese sollen von verschiedenen Außendienstteams dann im Anschluss bearbeitet / umgesetzt / verworfen werfen. Die Aufgabe besteht darin den gesamten Prozess auf Basis eines vom crossfunktionalen Innendienstteam entworfenen komplexen Regelwerk zu programmieren, zu testen sowie den laufenden Prozess der Ausspielung zu überwachen, ggf. anzupassen oder nachzusteuern.

Aufgaben:

- Technisches Schnittstellenmanagement zwischen Adobe-Tools und Veeva CRM

- Technisches Schnittstellenmanagement zwischen IT und Reporting-Landschaft

- Entwicklung von Closed Loop Marketing-Aktivitäten inkl. Programmierung von komplexen Workflows, die auf einem vom Innendienstteam erstellten Regelwerk basieren in Adobe Campaign CLASSIC zur Erstellung von automatisierten Veeva Suggestions (Empfehlung von spezifischen E-Mailcontents nach Außendienstbesuch basierend auf Gesprächsdaten) für verschiedenste Kundengruppen und Mircosegmente und deren Integration in IT und Außendienst CRM System

- Pausibiltätscheck von Regelwerken und Workflows, ggf. Bugfixing

- Anpassung komplexer Workflows bei tagesaktuellen Änderung, welche dem Freelancer zur Verfügung gestellt werden

- Erstellung und Umsetzung von Multi Channel Kampagnen in Adobe Campaign für die ärztliche Zielgruppen Allgemeinmediziner, Fachärzte, Kliniker u.a. inkl. Selektion von Mikro-/Segmenten, A/B-Testing und Input zur Playbook-Erstellung

- Spezielle Analysen und Auswertungen von Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (bzgl. Performanceparamentern wie sents, opens, clicks, opt outs, UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)

- Analyse und Auswertung von learnings aus Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (z.B. UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)

- Ableitung von learnings aus Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (z.B. UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)

- Opt-in/Opt-out Prozess Optimierung bezüglich Newsletter Subscriptions (z.B. Entwicklung von "crossbrand" Abos wie dem Literaturservice)

- Fachliche Beratung zur Verbesserung der Conversion- und Klickraten bei neuen Kampagnen sowie existierender Onlineregistrierungen

- 2 Reaktivierungskampagnen inaktiver Subscriber und Retargeting Maßnahmen bzgl. Email-Affinität

- Beratung zu digitaler Transformation in Marketing und Sales bezüglich Multi Channel Kampagnen auf Grundlager der fachlichen Expertise in u.a. Adobe Campaign

- Beratung der Abteilung Customer Engagement und der Marketingabteilung bei der Erstellung von Regelwerken im Rahmen von Marketing Automation Ansätzen

Anforderungen (Sie sollten einen Großteil der Skills erfüllen):

- Adobe Classic

- Technischer Background

- Projekte mit Betreuung und Programmierung von Kampagnen Workflows in Adobe Campaign Classic

- Projekte mit Betreuung von Veeva CRM (Salesforce)

- Veeva CRM (Interface) Erfahrung

- Erfahrung in der Steuerung von Multi-Channel-Kampagnen und E-Mail-Marketing-Erfahrung

- ggf. Erfahrung mit Tableau und Power BI

- ggf. Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken

- Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Viele Grüße

Laura Hagenauer

Progressive Recruitment

Telefon:
E-Mail: l.hagenauer(at)progressive.de