Adobe Campaign CLASSIC Experte & Veeva Experte

Rheinland-Pfalz, Ingelheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zur optimalen Aussteuerung von Multichannel-Touchpoints sollen über die Schnittstelle Adobe Campaign / Veeva (Sales Force) automatisierte Suggestions ausgespielt werden. Diese sollen von verschiedenen Außendienstteams dann im Anschluss bearbeitet / umgesetzt / verworfen werfen.

Die Aufgabe des freelancers besteht darin diesen gesamten Prozess auf Basis eines vom crossfunktionalen Innendienstteam entworfenen komplexen Regelwerk zu programmieren, zu testen sowie den laufenden Prozess der Ausspielung zu überwachen, ggf. anzupassen oder nachzusteuern.


Die Leistung umfasst folgende Tasks, welche durch den externen Contractor eigenständig umgesetzt werden:

Technisches Schnittstellenmanagement zwischen Adobe-Tools und Veeva CRM (Customer Relation Management)
Technisches Schnittstellenmanagement zwischen IT und Reporting-Landschaft
Entwicklung von Closed Loop Marketing-Aktivitäten inkl. Programmierung von komplexen Workflows, die auf einem vom Innendienstteam erstellten Regelwerk basieren in Adobe Campaign CLASSIC zur Erstellung von automatisierten Veeva Suggestions (Empfehlung von spezifischen E-Mailcontents nach Außendienstbesuch basierend auf Gesprächsdaten) für verschiedenste Kundengruppen und Mircosegmente und deren Integration in IT und Außendienst CRM System (Customer Relation Management) – CRM bitte einmal ausschreiben
Pausibiltätscheck von Regelwerken und Workflows, ggf. Bugfixing -Bugfixing bitte als extra Task aufnehmen
Anpassung komplexer Workflows bei tagesaktuellen Änderung, welche dem Freelancer zur Verfügung gestellt werden
Erstellung und Umsetzung von Multi Channel Kampagnen in Adobe Campaign für die ärztliche Zielgruppen Allgemeinmediziner, Fachärzte, Kliniker u.a. inkl. Selektion von Mikro-/Segmenten, A/B-Testing und Input zur Playbook-Erstellung (Anzahl der Kampagnen: 2-3 pro Zielgruppe pro Jahr (Zielgruppen: Hausärzte, 5 verschiedene Facharztgruppen, 3 verschiedene Klinikgruppen)
Spezielle Analysen und Auswertungen von Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (bzgl. Performanceparamentern wie sents, opens, clicks, opt outs, UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)
Analyse und Auswertung von learnings aus Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (z.B. UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)
Ableitung von learnings aus Adobe Campaign Multi Channel Kampagnen (z.B. UX-Fragestellungen zur Template Gestaltung)
Opt-in/Opt-out Prozess Optimierung bezüglich Newsletter Subscriptions (z.B. Entwicklung von "crossbrand" Abos wie dem Literaturservice)
Fachliche Beratung zur Verbesserung der conversion- und Klickraten bei neuen Kampagnen sowie existierender Onlineregistrierungen
2 Reaktivierungskampagnen inaktiver Subscriber und Retargeting Maßnahmen bzgl. Email-Affinität
Beratung zu digitaler Transformation in Marketing und Sales bezüglich Multi Channel Kampagnen auf Grundlager seiner fachlichen Expertise in u.a. Adobe Campaign
Beratung der Abteilung Customer Engagement und der Marketingabteilung bei der Erstellung von Regelwerken im Rahmen von Marketing Automation Ansätzen


Die Leistungserbringung des Contractors hat das Ziel Veeva Suggestions in der deutschen Organisation human Pharma umfassend zu nutzen durch Beratung zur Optimierung von Multichannelansätzen in der deutschen Organisation Human Pharma.

Skills / Profil
Must haves

Adobe Classic Experte
Technischer Background
Mind. 2 Projekte in den letzten 3 Jahren mit intensiver Betreuung und Programmierung von Kampagnen Workflows in Adobe Campaign Classic
Mind. 2 Projekte in den letzten 3 Jahren mit intensiver Betreuung von Veeva CRM (Salesforce)
Veeva CRM (Interface) Erfahrung
Erfahrung in der Steuerung von Multi-Channel-Kampagnen
E-Mail-Marketing-Erfahrung
Erfahrung mit Tableau und Power BI
Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken

Nice to haves
JAVA-Kenntnisse sind vom Vorteil


Sprachkenntnisse
Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Remote Projekt
Start
11.2020
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
28.10.2020
Ansprechpartner:
Alexandra Müller
Projekt-ID:
1989984
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren