Beschreibung
Projektbeschreibung:Im Rahmen eines Standortwechsels führt der Kunde ein neues modernes Raumkonzept ein. Aus dieser Änderung resultiert die Notwendigkeit der Einführung neuer Software-Werkzeuge für das Gebäude- und Flächenmanagement. Im Rahmen eines Projektes sollen eine Gebäudemanagement-Lösung (Gebäudesicherheit) und eine Smart-Building-Lösung (Raumreservierung, Parkplatzverwaltung, Schließfachverwaltung, Gebäudeinformationssystem) eingeführt werden.
Für diese Einführung wird eine externe IT-Projektleitung gesucht. In der ersten Phase geht es um die Organisation eines Produktauswahlverfahrens mit dem Ziel, bis Ende Februar, für beide Software-Lösungen einen Anbieter ausgewählt zu haben. Eine Folgebeauftragung zur Begleitung eines Einführungsprojektes ist bei guter Leistung wahrscheinlich.
Aufgabenbeschreibung:
Technischer Projektleiter im Rahmen eines Software-Auswahlverfahrens
Organisierung eines Ausschreibungsverfahrens
Vorbereitung einer Bewertungsmatrix
Durchführung eines Beauty-Contest der Anbieter
Auswertung die Ergebnisse
Koordination aller beteiligten Stakeholder
Sicherstellung der Dokumentation der Ergebnisse
Begleitung der Vertragsverhandlungen mit den Anbietern
Anforderungen:
Deutsch in Wort und Schrift (Mindestens Level C1)
Englisch in Wort und Schrift
Kommunikativ
Teamplayer
Kreativ
5 Jahre Erfahrung in der Einführung von Kaufsoftware in großen Unternehmen (am besten aus der Finanzbranche)
Optimaler Weise Erfahrung mit der Anbindung von Gebäudetechnik-Systemen (Sensoren) an Software-Anwendungen
min. 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten
Vorkenntnisse in Sachen Gebäudemanagement insbesondere mit Softwarelösungen für Raumreservierung, Parkplatzverwaltung
Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für vor-Ort und
Remote!