Beschreibung
Aufgabe:- Leitung und fachliche Führung des Teams der Abteilung Trial Conversion & IT
- Evaluierung und Bereitstellung von Trackingsystemen zur Performancemessung von Werbekampagnen
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Conversionrate bei Testversions-Downloads
- Technische Konzeption und Umsetzung der Werbekommunikation innerhalb unserer Softwareprodukte (In-Application-Messaging)
- Evaluierung und Bereitstellung von Content Management Systemen sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
- Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kommunikationsprogrammen und ? strategien sowie deren Erfolgsmessung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Web-Analyse- und Web Tracking-Methoden
- Auswertung von Web-Analyse-Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Anforderung:
- Hochschulstudium mit sehr gutem Abschluss und Schwerpunkt Marketing, idealerweise ergänzendes MBA-Studium
- Mind. 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onlinemarketing, vorzugsweise in der Online- oder Softwareindustrie
- Strukturierter Umgang mit Zahlen, Freude an analytischen Zusammenhängen sowie hervorragende strategische Fähigkeiten
- Programmierkenntnisse sowie Kenntnisse in HTML
- Ausgezeichnete Teamführungsqualitäten, hohe Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Hohe Technikaffinität
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate
Branche: IT/Beratung