Admin Sametime Server-Infratruktur (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem Admin. Sametime Server-Infratruktur.

Ort: Bonn/remote
Start: 02.01.2021
Laufzeit: 31.12.2021
Auslastung: 100%

Administration und Wartung der Sametime Server-Infrastruktur
o Überwachung der Sametime Server
o Auswertung von Log-Dateien
o Analysieren und Behebung von Problemen
o Troubleshooting inkl. Problembearbeitung mit dem Hersteller
o Einspielen und Testen von Updates
o Bereitstellung der Vorgaben für das Monitoring
o Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen in vorgesehenen Wartungsfenstern am Abend und in Ausnahmefällen am Wochenende
o Planung von Backup und Recovery Maßnahmen
o Prüfen und Beheben von Problemen in den Datensätzen innerhalb der Sametime Datenbank-Strukturen

• Selbstständiges Bearbeiten der Second- & Last-Level-Support-Themen unter Einbeziehung der Hersteller
o Dienstleistungen für Endanwender, HelpDesks und Administroren bei Problemen
o Behebung von Clientproblemen von Endanwendern
o Bearbeitung von Incidents / Changes entsprechend der Bw-Prozesse

• Konzeption, Planung und Managen von Sametime Server-Migrationen
o Fachliche Dienst- und Umsetzungsleistungen für die internen IT-Architekten bei der Konzeption einer geclusterten Sametime Infrastruktur einschließlich Audio/Video
o Erstellung von Konzeptionen zur Migration und Einführung
o technische Unterstützung bei Aufbau- und Update-Projekten
o Optimierung (z.B. Security)
o Planung von Hardware und Firewall-Freischaltungen entsprechend der Bw-Prozesse
o Konzeption des Einsatzes von Loadbalancern
o Installation, Konfiguration und von Samtime-Servern
o Integration von A/V-Systemen, mobilen Endgeräten und IBM Connections
o Inbetriebnahme / Umschaltung von Sametime-Infrastrukturen
• Planung und Umsetzung der Migration der Sametime 9 Infrastruktur von Windows 2008 auf 2016
• Serviceaktivierungen / Deaktivierungen der produktiven Sametime- und DB-Server entsprechend der Bw-Prozesse
• Bearbeitung von Issue-/ Risiko-Management entsprechend der Bw-Prozesse
• Umsetzungsleistungen bei Problemen der Sametime Client-Paketierung

Skills:
- IBM Certified Advanced System Administrator Sametime
- IBM Certified System Administrator IBM NOTES AND DOMINO
- Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support und entsprechendem Kundenkontakt per Telefon.
- Bearbeiten und Erstellen von Changes im Ticket Tool um Änderungen am System durchzuführen.
- Erfahrungen in Maximo als Tickettool.

Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ilhan Babac
_________________________________________________________
Senior Partner Manager
iSAX GmbH
Bergheimer Straße 109
69115 Heidelberg
Tel
Fax
Mail
Web http://www.isax.com
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
26.10.2020
Ansprechpartner:
Ilhan Babac
Projekt-ID:
1989354
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren