Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,aktuell bin ich auf der Suche nach einem Admin. Sametime Server-Infratruktur.
Ort: Bonn/remote
Start: 02.01.2021
Laufzeit: 31.12.2021
Auslastung: 100%
Administration und Wartung der Sametime Server-Infrastruktur
o Überwachung der Sametime Server
o Auswertung von Log-Dateien
o Analysieren und Behebung von Problemen
o Troubleshooting inkl. Problembearbeitung mit dem Hersteller
o Einspielen und Testen von Updates
o Bereitstellung der Vorgaben für das Monitoring
o Planung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen in vorgesehenen Wartungsfenstern am Abend und in Ausnahmefällen am Wochenende
o Planung von Backup und Recovery Maßnahmen
o Prüfen und Beheben von Problemen in den Datensätzen innerhalb der Sametime Datenbank-Strukturen
• Selbstständiges Bearbeiten der Second- & Last-Level-Support-Themen unter Einbeziehung der Hersteller
o Dienstleistungen für Endanwender, HelpDesks und Administroren bei Problemen
o Behebung von Clientproblemen von Endanwendern
o Bearbeitung von Incidents / Changes entsprechend der Bw-Prozesse
• Konzeption, Planung und Managen von Sametime Server-Migrationen
o Fachliche Dienst- und Umsetzungsleistungen für die internen IT-Architekten bei der Konzeption einer geclusterten Sametime Infrastruktur einschließlich Audio/Video
o Erstellung von Konzeptionen zur Migration und Einführung
o technische Unterstützung bei Aufbau- und Update-Projekten
o Optimierung (z.B. Security)
o Planung von Hardware und Firewall-Freischaltungen entsprechend der Bw-Prozesse
o Konzeption des Einsatzes von Loadbalancern
o Installation, Konfiguration und von Samtime-Servern
o Integration von A/V-Systemen, mobilen Endgeräten und IBM Connections
o Inbetriebnahme / Umschaltung von Sametime-Infrastrukturen
• Planung und Umsetzung der Migration der Sametime 9 Infrastruktur von Windows 2008 auf 2016
• Serviceaktivierungen / Deaktivierungen der produktiven Sametime- und DB-Server entsprechend der Bw-Prozesse
• Bearbeitung von Issue-/ Risiko-Management entsprechend der Bw-Prozesse
• Umsetzungsleistungen bei Problemen der Sametime Client-Paketierung
Skills:
- IBM Certified Advanced System Administrator Sametime
- IBM Certified System Administrator IBM NOTES AND DOMINO
- Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support und entsprechendem Kundenkontakt per Telefon.
- Bearbeiten und Erstellen von Changes im Ticket Tool um Änderungen am System durchzuführen.
- Erfahrungen in Maximo als Tickettool.
Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ilhan Babac
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Senior Partner Manager
iSAX GmbH
Bergheimer Straße 109
69115 Heidelberg
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Fax
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