Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Wolfsburg suchen wir derzeit vier
IT-Servicetechniker / 2nd Level Support (m/w/d)
Aufgabengebiet
Hauptsächlich:
- Reparaturen/-abwicklung an Desktops, Notebooks, Tablets, Smartphones und mobilen Handscannern
- Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Tablets und mobilen Handscannern nach Vorgabe
- Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau)
- persönliche Anwenderbetreuung im Service Point
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
- kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen
Qualifikationen
Must-Have Skills:
- Abgeschlossene Berufsausbildung eines IT nahen Berufes (oder vergleichbare Berufserfahrung)
- Erfahrungen im 1st/2nd Level Support (Remote und Onsite)
- Erfahrung in der Entstörung von Hard- und Software (Remote und Onsite)
- Detailkenntnisse im Support von Microsoft Client Applikationen (Windows und Office)
Nice-to-Have
- Erfahrungen mit einem Ticketsystem
- Kenntnisse im Mobilfunk Support (MDM)
- Kenntnisse im Support von mobilen Datenerfassungsgeräten / Handscannern (MDE)
- Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumentationen
- Erfahrungen im Automotive IT Umfeld nach ITIL
Referenz: 2092
Einsatzort: Wolfsburg
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
1st Level Support, 2nd Level Support, MS-Office, Windows