Produktmanager für digitale Informationssysteme (m/w/d)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2021
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Ort:
Frankfurt Berlin
Eingestellt:
23.10.2020
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
1987591

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung!

Aufgaben:
o Umsetzung von Features bei Entwicklungspartnern beauftragen, steuern und Roll-Out sicherstellen
o Anforderungen vertreten und deren Umsetzung sicherstellen
o Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Bedienung von neuen Schnittstellen zur Serviceorganisation inkl. Dokumentation der Services, Anforderungen und Akzeptanzkriterien sowie erforderlicher Recherchearbeiten
o Analyse der Kundenzufriedenheit und Operationalisierung bzgl. Produkt Vision, -zielen, -roadmap sowie Storys und Backlogpflege
o Servicedesign und Umsetzung von Features aus der Roadmap
o Kontinuierlich Transparenz über die Dienstgüte, Kundenzufriedenheit, Reichweite sicherstellen
o Managementtaugliche Kommunikation der Ergebnisse und ggfs. auftretender Herausforderungen auf Vorstands- und Bereichsleiterebene
o Qualitätssicherung und Dokumentation der Arbeiten

Must:
o Sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich strategisches Produktmanagement, Service Design, Zielgruppen-management, Customer Experience Management, Strategie/Geschäftsentwicklung
o Versiert im Umgang mit den im agilen Umfeld verwendeten Werkzeugen des Produktmanagements im Rahmen einer Produktmanagementrolle anhand nachgewiesener Rollen in Projekten
o Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des Service-Managements sowie Reporting zu definierten Kennzahlen
o Erfahrung in der Arbeit in komplexen Projekten in Konzernen, bei denen Hard- und Software zu managen sind in der Rolle einer Produktmanagementrolle
o Analytische, strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
o Kontinuierliche Dokumentation und termingerechte Bearbeitung von Aufgaben
o Erfolgreiches Stakeholdermanagement, hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit räumlich getrennter Teams
o Hervorragende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
o Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint und Excel)

Nice:
o Erfahrung im Bereich UX

Start: Januar 2021
Auslastung: 4 Tage pro Woche
Dauer: bis Ende 2021 ++
Ort: Frankfurt / Berlin