Unterstützung "vor Ort Support Endanwender" (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

aktuell sind wir auf der Suche nach einer Unterstützung "vor Ort Support (m/w/d).

Aufgaben:
Vor-Ort Betreuung der Endanwender an den Kunden-Standorten (Höchst und Außenstellen)
· Installation, Umzüge, Auslieferung, Austausch, Rücknahme und Fehlerbehebung von Endanwender-Hardware
· Arbeitsvorbereitung inkl. Terminvereinbarung, Einsatz- und Transportplanung
· Fehleranalyse und -Behebung sowie nachvollziehbare Lösungsbeschreibung
· Installation von Hardware, z.B. per Standard-Images oder Standalone, inklusive Inbetriebnahme vor Ort beim Anwender
· Verwaltung der Zuordnung von Geräten in SCCM, Kontrolle installierter Softwarepakete und Updates
· Stammdatenpflege
· Überprüfung und Reparatur defekter Geräte, Garantieabwicklung oder Entsorgung
· Annahme und Einlagerung von neuer Hardware sowie Entsorgung von Umverpackungen
· Durchführung allgemeiner Aufräumarbeiten, Inventarisieren des Lagers
· Vor-Ort Betreuung bei jeglichen Anwendungs- und Einstellungsproblemen sowie Handling-Problemen
· Einhaltung der vorgegebenen Prozesse im Incident Management und Service Request Handlung

Anforderungen
· Kunden- und Lösungsorientierung, freundliche Kommunikation (schriftlich/mündlich, deutsche Sprache)
· Strukturierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Planung, Arbeitsvorbereitung, Abarbeitung und Dokumentation
· Gute Kenntnisse im Bereich IT-Hardware, z.B. PCs, Notebooks, Detachables, Tablets, Smartphones, VoIP-Telefone, Netzwerk, Drucker und sonstige Peripherie
· Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Windows PE, Office 2016
· Kenntnisse der IT-Infrastruktur des Kunden - Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gegebenheiten
· Kenntnisse in der Nutzung von Imaging-Verfahren zur Installation von Noteoboks und PCs sowie einer zentralen Softwareverteilung mittels MS SCCM
· Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools (Ticketsystem, insb. Omnitracker)
· Führerscheinklasse B


Einsatzort: Frankfurt am Main
Start: 01. Januar 2021
Dauer: 12 Monate + Verlängerung möglich

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über eine positive Rückmeldung mit Ihrem CV (Worddatei), sowie Ihrem Stunden- oder Tagessatz und Ihrer Verfügbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Fr. Denise Käding
Personal Recruiter
K2-con GmbH
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
K2-con GmbH
Eingestellt
22.10.2020
Ansprechpartner:
Norman Meissner
Projekt-ID:
1986914
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren