Beschreibung
aktuell sind wir auf der Suche nach einer Unterstützung im Bereich "Support Arbeitsplatzsysteme (m/w/d)".Aufgaben:
· Analyse und Behebung von Störungen im Bereich IT-Arbeitsplatz
· Abschluss von Incident-Tickets durch Bereitstellung einer Lösung, ggf. als Workaround
· Dokumentation von Lösungen als Standardlösung (Wissensmanagement)
· Identifikation von (potenziell) wiederkehrenden Störungen und Anstoßen des Problem Management Prozesses
· Analyse von Problem-Tickets durch Root-Cause-Analyse, Nachstellen des Fehlerbildes, Sammeln von Log-Daten
· Dokumentation von Workarounds und Handlungsanweisungen bei bekannten Fehlern (ungelösten Problem Tickets)
· Bei Bedarf Einbezug des Herstellersupports und Eskalation von Fehlertickets
· Abschluss von Problem Tickets durch Bereitstellung nachhaltiger Lösungen
· Bei Bedarf Anstoßen des Release / Change Management Prozesses zum Rollout der Lösung
· Regelmäßige Überprüfung des Bestands ungelöster Incident- und Problem Tickets
· Überprüfung der Arbeitsabläufe und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
· Transfer von methodischem und technischem Knowhow an interne Mitarbeiter und First Level Support
Anforderungen:
· Kunden- und Lösungsorientierung
· Fähigkeit zur strukturierten Analyse und Erstellung von Dokumentationen
· Mehrjährige Erfahrung in Support und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen, z.B. nach ITIL
· Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Support von Microsoft Windows 10
· Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystem-Tools zur Fehlersuche und Performanceanalyse
· Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools (Ticketsystem, insb. Omnitracker)
· Praktische Erfahrungen in Imaging-Verfahren für Windows 10 sowie Bitlocker
· Gute Kenntnisse und Erfahrung im Support von Microsoft Office 2016 und höher, insbesondere Outlook
· Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Active Directory und Distributed Filesystem (DFS)
· Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows Server 2016 und höher
· Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Nutzung einer Microsoft SCCM-Infrastruktur (2012 und höher)
· Gute Kenntnisse von IP-Netzen, des IP-Stacks, KERBEROS und den verwendeten Netzwerk-Protokollen im Microsoft-Umfeld
· Gute Kenntnisse der SAP-GUI (inclusive Automation-Schnittstelle)
· Gute Kenntnisse Citrix-Client (Installation und Konfiguration)
· Gute Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)
· Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Anwendungssoftware
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über eine positive Rückmeldung mit Ihrem CV (Worddatei), sowie Ihrem Stunden- oder Tagessatz und Ihrer Verfügbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Fr. Denise Käding
Personal Recruiter
K2-con GmbH