Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Berlin suchen wir kurzfristig Unterstützung (w/m/d) im Bereich ServiceNow.
Rahmendaten:
Start: asap
Laufzeit: 5 Monate ++
Auslastung: Vollzeit / 100PT
Einsatzort: Berlin und remote
Aufgaben:
- Entwurf sowie Implementierung der IT-Ablauforganisation für die Organisationseinheit „Servicekatalog/SLA“
- Prozessuale Verzahnung mit dem Vertragsmanagement in der Abteilung IT-Management, der IT Dienstleister Steuerung, dem Second Level Support.
- Entwicklung, Implementierung, Bereitstellung einer zentralen Quelle für konsistente Informationen über alle internen & externen IT-Services für die Gesamtorganisation (Servicekatalog). Gewährleistung der Konsistenz zwischen dem Servicekatalog und dem gesamten Serviceportfolio sowie Bereitstellung des Servicekatalogs für Endbenutzer mittels geeigneter Verfahren und Medien
- Entwicklung von Richtlinien, Prinzipien und Definitionen für die IT-Servicepakete sowie Vereinbarungen und Dokumentation von Servicedefinitionen mit allen relevanten Parteien
- Planung aller operativen Tätigkeiten im Kontext des SLA-Managements, insbesondere Überprüfung der internen und externen Serviceleistungen anhand der vereinbarten Service Level Agreements
- Fachliche Begleitung und Validierung bei der Definition, Erstellung des Rahmenwerks zur Service-Messbarkeit sowie bei der Entwicklung von Verfahren eines Leistungskennzahlensystems und Werkzeugen zur Messung der Service Güte für wichtige interne und externe Stakeholder
- Berichterstattung der gesamten Serviceleistungen der Lieferanten und Dienstleister
- Analyse und Bewertung von Verbesserungsvorschlägen
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Ihr Ansprechpartner:
Benjamin Walker
Nemensis AG | Standort Hamburg
benjamin.walkerATnemensis.com