Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Second-Level-Support Specialist Siebel
Aufgabenbeschreibung:
Durchführung des Applikationssupports (2nd Level) für Siebel CRM Version 8
Störungsanalyse und -behebung gemäß Priorität, Auswirkungen und SLAs
Durchführung von nicht automatisierten Prozeduren und Jobs
Request Management (Erstellung neuer Userprofile, Ad-hoc Selektionen, Skripterstellung)
Datenanalyse und -bereinigung
Unterstützung von Entwicklungsprojekten insbesondere vor Ort
Optimierung, Stabilisierung und Automatisierung des Applikationsbetriebes
Knowledge Transfer, insbesondere an neue 1st Level Support Teammitglieder
Steuerung des 3rd Level Supports
Unterstützung von Entwicklungsprojekten insb. bei und nach Installationsaktivitäten sowie bei der Übergabe in den Betrieb
Abstimmung und Zusammenarbeit mit den weiteren beteiligen Support Units sowie dem 1st Level Support
Kommunikation mit den betroffenen Anwendern sowie Prozessverantwortlichen im Fachbereich
Must-Have Skills:
abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung
mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet
Siebel-Kenntnisse optimalerweise auf Siebel Core Consultant Level Version 8
Erfahrungen in der Siebel-Konfiguration, bei CRM, Sales oder Logistik Workflows
gute Kenntnisse im Datenbank- (ORACLE) und Betriebssystemumfeld (Unix, Scripting, Batch Scheduling)
Erfahrungen im 2nd Level Support, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
ITIL Prozess-Kenntnisse (insb. Incident- und Change-Management)
analytische und strukturierte Arbeitsweise
Erfahrungen mit Schnittstellen zu SAP
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills:
sehr starke Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit
ausgeprägter Sinn für Verantwortung
hohe Eigenmotivation
Teamgeist
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 14.03.2011
Dauer: 14.03.2012
Art: Contract