IT-Architekt / ÖPNV / Automatisierung der Schiene

Bayern, Bamberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ich suche einen IT-Architekten für einen Kunden aus dem ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr). Wir haben Züge und „automatisieren die Schiene“. Das heißt wir wollen die neue Zuggeneration ins Leben rufen. Das Projekt endet, wenn der Zug die Zugteststrecke erfolgreich verlassen hat.

Anforderungen fernab eines IT-Stacks:

- Konzeptionierung des Projektes und dabei auf Bestehendes unserer Plattform zurückgreifen bzw. Neues entwickeln (lassen).
- Kommunikation zwischen Land und Zug
- Kommunikation verteilter Systeme herstellen:
? WLAN,
? Kameras,
? Sensorik,
? Displays,
? Leuchten,
? Persistenz,
? Fahrgastinformationssysteme (Echtzeit)
? Fahrgastticketsysteme (Anschlusstickets)
? Passagierzählung
? Uvm.
- Kommunikation zum Kunden
- Kommunikation zu den Entwicklerteams- sind verteilt.
- Hilfreich sind Erfahrungen mit Open Source, AWS (Cloud), Verantwortung als CTO, ÖPNV, große Projekte, alles rundum Mobilität

Starttermin: Spätestens 01.01.2021 (..., wenn der Richtige dabei ist - sofort).
Projektlaufzeit: Mindestens 1 Jahr, maximal 3 Jahre.

Ich freue mich über Feedback. Gerne schaue ich mir Ihre Unterlagen per E-Mail an.

Maximilian Schmidt
Partner
One Hand Recruitment




Start
ab sofort
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
OPMC Operational Management Consulting GmbH
Eingestellt
20.10.2020
Ansprechpartner:
Maximilian Schmidt
Projekt-ID:
1985943
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren