IT Support

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Stellenbeschreibung Client Analyst

150 Euro/ D
Die Workplace-Funktion ist für die Verwaltung und Unterstützung der Arbeitsumgebung (Hardware, Software, IT-Prozesse) verantwortlich, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ein positives Erlebnis erhalten. Der Client Analyst spielt eine Schlüsselrolle innerhalb der Workplace-Funktion. Der Client Analyst ist für die Interaktion mit Kunden verantwortlich, um effektive Services und Supportleistungen zu erbringen und vom Kunden gemeldete Vorfälle und / oder Probleme zu beheben. In Bezug auf Vorfälle und IT-Serviceanfragen handelt oder koordiniert der Client Analyst im Namen des gesamten IT-Betriebs, was bedeutet, dass Ereignisse möglicherweise nicht nur auf die Arbeitsumgebung beschränkt werden. Darüber hinaus ist der Support möglicherweise nicht auf interne IT-Betriebsfunktionen beschränkt, sondern kann auch andere IT-Abteilungen innerhalb der AllianzGI, Allianz oder externe Drittunternehmen umfassen.
Alle Benutzer oder juristische Personen, die von AllianzGI unterstützt werden gehören zu Kundschaft.

Allgemeine Aufgaben vom Client Analyst:

- IT-Support (Vorfälle, Serviceanfragen, allgemeine Fragen) per Telefon, Fernzugriff, E-Mail und vor Ort durch persönliche Anwesenheit.
- Beheben (Erfüllen) von Vorfällen (Supportanfragen) und Dokumentieren der Aktionen in einem genehmigten Service Desk-Tool (ServiceNow).
- Marketeinführung und Implementierung von IT-Equipment (PCs, Notebooks, Cisco-Telefone, iPhones, iPads, Handys usw.) inklusive Qualitätsprüfung.
- Unterstützung und Implementierung / Bereitstellung von Anwendungen und anderer Arbeitsplatzsoftware.
- Moves and changes Support.
- Koordination zwischen IT-Betrieb, Kunden und externem IT-Dienstleister.
- Inventar- und Asset-Management sowie Hardware Pflege für den Frankfurter Standort.

Berichtserstattung und Verwaltungsaufgaben:

- Verbesserung von Bearbeitung den Anfragen in definierten Fällen. Verwaltung von Eskalationen.
- Einhaltung von Prozessen, internen Anforderungen und Service Level Agreements.
- Kundenspezifische Berichterstattung über die Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements.
- Wissensmanagement und Informationsaustausch mit Kollegen. Eine geeignete Wissensdatenbank soll gepflegt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

Allgemeines:
- Kommunikativ, freundlich und zuverlässig.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Technische Fähigkeiten:
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Betriebssystem (zur Zeit Windows 7)
- Microsoft Visio
- Hardware (PC/Notebooks/Drucker)
- Sicherheitsgrundwissen


Erweiterte technische Fähigkeiten:
- Struktur und Funktionalität von IT-Netzwerken und deren Komponenten (Grundwissen)
- Microsoft Active Directory
- Mobile Office (VPN-Solution, iOS Geräte)
- ITIL praktische Sachkenntnis
- IT Security (Grundwissen)
Start
2020
Von
Ubique Systems GmbH
Eingestellt
19.10.2020
Ansprechpartner:
Debalina Kar
Projekt-ID:
1985415
Vertragsart
Freiberuflich
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