IT-Servicetechniker / 2nd Level Support (m/w/d) --- Wolfsburg

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
langfristig
Von:
SECUSTAFF GmbH
Ort:
Wolfsburg
SIPJOB-ID:
2092
Eingestellt:
17.10.2020
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1984867

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Tätigkeitenbeschreibung
Für einen Kunden in Wolfsburg suchen wir derzeit vier

IT-Servicetechniker / 2nd Level Support (m/w/d)

Aufgabengebiet
Hauptsächlich:
- Reparaturen/-abwicklung an Desktops, Notebooks, Tablets, Smartphones und mobilen Handscannern
- Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks, Tablets und mobilen Handscannern nach Vorgabe
- Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau)
- persönliche Anwenderbetreuung im Service Point
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
- kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen

Qualifikationen
Must-Have Skills:
- Abgeschlossene Berufsausbildung eines IT nahen Berufes (oder vergleichbare Berufserfahrung)
- Erfahrungen im 1st/2nd Level Support (Remote und Onsite)
- Erfahrung in der Entstörung von Hard- und Software (Remote und Onsite)
- Detailkenntnisse im Support von Microsoft Client Applikationen (Windows und Office)

Nice-to-Have
- Erfahrungen mit einem Ticketsystem
- Kenntnisse im Mobilfunk Support (MDM)
- Kenntnisse im Support von mobilen Datenerfassungsgeräten / Handscannern (MDE)
- Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumentationen
- Erfahrungen im Automotive IT Umfeld nach ITIL

Referenz: 2068
Einsatzort: Wolfsburg
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig



Fähigkeiten (Must have)
1st Level Support, 2nd Level Support, MS-Office, Windows