Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main / Remote suchen wir einen Anforderungsmanager (m/w/d) Fahrscheinvertrieb.Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: %
Branche: Other
Ihre Aufgaben
- Paket A-1.1: Lastenhefterstellung Hardware Geschätzter Aufwand 30 bis 40 PT - Fertigstellung innerhalb von 8 Wochen nach Beauftragung
- Erstellung eines Muster-Lastenheftes auf Basis von Unterlagen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Lastenheft-Workshops mit dem Auftraggeber
- Konsolidieren des Lastenheftes mit dem Auftraggeber in mindestens zwei Review Terminen
- Finalisierung des Lastenhefte, Bereitstellung als fertiges Dokument für einen europaweite Ausschreibung
- Übergabe der Rechte für die Inhalte des Lastenheftes an den Auftraggeber
- Paket A-1.2: Lastenhefterstellung Software (Client) Geschätzter Aufwand 30 bis 40 PT - Fertigstellung innerhalb von 8 Wochen nach Beauftragung
- Betrifft auch Software für Verkauf in Kleinfahrzeugen sowie in Vorverkaufsstellen
- Erstellung eines Muster-Lastenheftes auf Basis von Unterlagen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops
- Konsolidieren des Lastenheftes mit dem Auftraggeber in mindestens zwei Review Terminen
- Finalisierung des Lastenhefte, Bereitstellung als fertiges Dokument für einen europaweite Ausschreibung
- Übergabe der Rechte für die Inhalte des Lastenheftes an den Auftraggeber
- Paket A-3: Lastenhefterstellung Bordrechnerhintergrundsystem Geschätzter Aufwand 40 bis 50 PT - Fertigstellung innerhalb von 10 Wochen nach Beauftragung
- Betrifft auch Tarifdatenpflege sowie Schnittstellen zu Drittsystemen
- Erstellung eines Muster-Lastenheftes auf Basis von Unterlagen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops
- Konsolidieren des Lastenheftes mit dem Auftraggeber in mindestens zwei Review Terminen
- Finalisierung des Lastenhefte, Bereitstellung als fertiges Dokument für einen europaweite Ausschreibung
- Übergabe der Rechte für die Inhalte des Lastenheftes an den Auftraggeber
- Paket A-4: Lastenhefterstellung ITCS System (Client und Hintergrundsystem) Geschätzter Aufwand 40 bis 50 PT - Fertigstellung innerhalb von 8 Wochen nach Beauftragung
- Betrifft auch Schnittstellen zu Drittsystemen
- Erstellung eines Muster-Lastenheftes auf Basis von Unterlagen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops
- Abstimmung und Ergänzung des Lastenheftes im Rahmen Workshops ab Januar 2021
- Konsolidieren des Lastenheftes
- Finalisierung des Lastenheftes
Muss-Anforderungen
- Langjährige Projekterfahrung im ÖPNV-Bussegment in den Bereichen Verkaufsgeräte / Bordrechner, Bordrechnerhintergrundsysteme, ITCS-Komponenten in Bezug auf die Erstellung von europäischen Ausschreibungen, Begleitung des Vergabeprozesses, Einführung, Migration und des bundesweiten Rollouts (6 Regionen) ? Entsprechende Nachweise / Referenzen sind zu benennen. Wenn möglich sind Ansprechpartner seitens bisheriger Kunden zu nennen.
- Umfangreiche Marktkenntnisse, -trends und State-of the Art - Lösungen im Bereich Fahrscheindrucker (Hardware und Software) mindestens in der D-A-CH-Region
- Kenntnisse über mögliche Kosten/Nutzen von Anforderungen Kenntnisse über Schnittstellen wie VDV 452, IBIS, HUSST sowie modernen Schnittstellentechnologien (API) Kenntnisse im Bereich E-Ticketing – insbesondere nach VDV-Standard ? Darstellung von begleitenden Projekten / Nennung von Ansprechpartner aus Kundenseite
- Analytische Fähigkeiten
- Abstraktionsvermögen
- Zielgruppenspezifische Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen
- Sicherstellung von Vertretungen sowie Zugriff auf weitere Experten im eigenen Beratungsunternehmen oder im Netzwerk
- Offen für Reisetätigkeiten insbesondere Präsenzterminen in FFM ggf. mehrmals oder an mehreren Tagen je Woche
Kann-Anforderungen
- Sicheres Auftreten
- Belastbarkeit
- Netzwerk im Bereich ÖPNV Bus bestenfalls sowohl auf Aufgabenträger-, Leistungserbringer-und Herstellerseite (Anbietern von Fahrscheindruckern)
- Kenntnisse über Anforderungen im Fahrscheindruckerumfeld wie IBIS-Ansteuerung, Telematik, RBL-System, Abo-Verwaltung
- Mindestens abstrakte Kenntnisse über sonstige Schnittstellen und Formate wie API, XML, Verfahren zur Interprozesskommunikation
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Bianca Doubek
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