IT-Projektassistenz (m/w/d) – Virtual Desktop Infrastructure, Trennung Betriebs- und Abrechnungsbereiche -Bonn,Meckenheim,Remote

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projektassistenz in den Projekten Virtual Desktop Infrastructure, sowie Trennung Betriebs- und
Abrechnungsbereiche. Koordination der Aufgaben, die es in der Abwicklung des Projektes
hinsichtlich der Projektadministration gibt. Erstellung der Unterlagen wie Projektvorlagen und
Präsentationen für den / die Projektleiter im Rahmen der Vor- / Nachbereitung von
Projektbesprechungen. Aufbereitung der Informationen und Daten für das Berichtswesen,
bei Leistungsabrechnungen und für die Anwendung von Projektmanagementwerkzeugen, die dem
Projektleiter als Entscheidungsvorlage dienen.

• Erreichung der definierten (Teil-)Projektergebnisse: zeitgerecht, im Kostenrahmen und in der
vereinbarten Qualität
• Definition und Planung
• Vereinbarung, Sicherstellung von Mitwirkungshandlungen und Beistellungen des Auftraggebers,
und Verifizierung sowie Management über den Projektplan
• Organisation und Management eines adäquaten Projektteams auf Basis der Staffingzusagen der
beteiligten Fachabteilungen
• Management von Lieferanten und Unterauftragnehmern
• Ordnungsgemäße Projektdokumentation und –Kommunikation
• Dokumentation von zahlungsbegründenden Unterlagen
• Planung, Vereinbarung, Einholung und Dokumentation von Abnahmen
• Identifikation und Management von Risiken, Issues und offenen Punkte
• Identifikation der Stakeholder (intern/extern) und Einbindung derer in die Kommunikation
• (Teil-)Projektabschluss
• Einholung der Sign-Off Confirmation des Sponsors
• Erstellung von Change Requests im Bedarfsfall

Qualifikationsanforderungen:
Grundkenntnisse in
• Projekterfahrungen im Umfeld öffentlicher Auftraggeber
• Projektmanagement: Methodenkenntnisse
• Projektmanagement: Berichtswesen
• Projektmanagement: Change Management
• Projektmanagement: Risikomanagement

Erfahrungsanforderungen:
• Berufserfahrung in der Projektmanagementunterstützung in IT-Projekten (mind. 3 Jahre)
• praktische Erfahrung im angeforderten Umfeld (mind. 3 Jahre)
• Berufserfahrung Projektassistenz (mind. 2 Jahre):
o Unterstützung Projektleiter in der Abwicklung des Projektes
o Administrative Abwicklung von Projekten
o Vor- / Nachbereitung von Projektbesprechungen und Präsentationen
o Aufbereitung von Informationen und Daten für das Berichtswesen und die
Leistungsabrechnungen
o Anwendung von Projektmanagementwerkzeugen
Start
11.2020
Dauer
14 Monate
Von
TayRec GmbH
Eingestellt
15.10.2020
Ansprechpartner:
Luca Murra
Projekt-ID:
1983442
Vertragsart
Freiberuflich
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