Beschreibung
Projektstandort: EnnepetalProjektstart: frühstmöglich
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Split: 3 Tage vor Ort / 2 Tage Remote
Aufgaben:
* Erarbeitung und Etablierung von Services im Rahmen des End User Computing in einer globalen Organisation inkl. Definition SLA & OLA (17.000 Mitarbeiter, 130 Länder)
* Bei Bedarf Ausschreibung und Outsourcing der benötigten Services.
* Bei Bedarf Unterstützung in der Neuverhandlung und Anpassung bestehender Rahmenverträge.
* Konsolidierung des Hardware Kataloges im Rahmen der Definition des jeweiligen Services.
* Stakeholder Management, Project Management, Dokumentation
* Unterstützung im betrieblichen Tagesgeschäft (Tickets, Demand- und Change Prozess)
* Bei Bedarf Sicherstellung einer Betriebsübergabe inkl. der Implementierung der notwendigen Prozesse
* Unterstützung im Daily Business
Skills:
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Hands On Mentalität
* Seriöses Auftreten und sichere Kommunikation
* Nachweisliche Erfahrungen im MDM und Outsourcing
* Service Management nach ITIL
* Erfahrung in der Definition von SLA´s und Etablierung von Maßnahmen zur Überwachung & Einhaltung der SLA´s
* Provider-Steuerung
Sprachen:
* Deutsch, Englisch
Tools:
* MS Intune, Confluence, Jira, O365