Grafik Designer als Geschäftspartner für digital products gesucht

remote  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem versierten Grafikdesigner als Geschäftspartner, mit dem ich im Team partnerschaftlich ein seriöses Unternehmen aufbauen kann.

Ich arbeite selbst als Freelancer im Projektmanagement, Content Management, Affiliate Marketing, Wordpress und kenne mich auch im Online Marketing aus.
Hier tausche ich eben meine Zeit gegen Geld ein. Nun würde ich gerne mit einem Partner gemeinschaftlich daran arbeiten sich ein (Neben-)Einkommen aufzubauen.

Als Geschäftsmodell schwebt mir die Erstellung und Vertrieb über Etsy und co. von digitalen Designprodukten vor.
Aber natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten und ich bin auch für Gegenvorschläge offen. Ich präferiere für den Einstieg allerdings digitale Produkte, da man hier keine Ware verschicken muss, und auch erste Kunden mit niedrigen Preisen anlocken könnte, da es ein rein digitalen Produkt ist, um erste Verkäufe zu erzielen und Kundenfeedback zu erhalten.

Da Du in diesem Fall als Designer auch für die Produkterstellung verantwortlich bist und diese Dir auch Spaß machen soll, wäre es am besten, wenn DU auch Input hättest, welche Produkte und Richtung Du Dir gut vorstellen könntest.

Wichtig ist mir zu betonen, dass ich hier keine Umsätze versprechen kann. Wir würden das zusammen von Null aufbauen, was unsere Zeit und Arbeit erfordert. Das ist auch keine revolutionäre Idee, dass die Erwartungen entsprechend realistisch sein müssen. Erfolg in Form von Verkäufen und Umsatz wird sich, wenn überhaupt, nicht kurzfristig, sondern erst mittelfristig einstellen. Man braucht also entsprechende Ausdauer.

Das ganze kann von meiner Seite aus auch nur als Nebenprojekt mit ein paar Stunden pro Woche betrieben werden und gleiches stelle ich mir bei meinem Partner vor.

Da der finanzielle Erfolg nicht garantiert ist, ist diese Zusammenarbeit ausschließlich für Grafikdesigner, die Spaß am designen sind, sich gerne kreativ austoben, Spaß an Teamarbeit und Austausch haben, langfristig und kontinuierlich (zeitlich flexibel) ein paar Stunden erübrigen können und wollen und gerne ein Gemeinschaftsprojekt neben ihrer sonstigen Tätigkeit von Grund auf aufbauen wollen und einen Mehrwert in einem Partner, mit dem man sich austauschen und neue Ideen entwickeln kann, sieht.

Wertvolle Eigenschaften:
Erfahrung im genannten Bereich;-)
Kreativität
Energie
persönlich einen hohen Qualitätsanspruch
Adobe Photoshop Pro
Brand design Expertise – Erstellung eines style guides
Pinterest affin
Gute Englisch Kenntnisse

Wieso solltest Du mit dazu aber mit mir zusammenarbeiten? Schließlich kann jeder das auch für sich alleine angehen.

Ich würde Aufgaben, abseits vom Design, übernehmen.
Das heißt Marktanalyse (Was verkauft sich überhaupt und Konkurrenzsituation), Produktrecherche, auch Design Input liefern, das Produktisting mit optimierter Beschreibung liefern, das Produkt per PPC Marketing pushen, analysieren und neue Produktvorschläge entwickeln.
Mittelfristig verfolge ich den Aufbau einer Marke in diesem Bereich: Heißt, man erstellt nicht wahllos irgendwelche Produkte in total unterschiedlichen Designs, sondern branded die Produkte, entwickelt ein Corporate Design und baut auch eine Website mit den Produkten sowie Social Media Channels auf, um sich auch abseits von Marktplätzen eine eigene treue Audience aufzubauen, die potentielle Kunden sind. Diese Website zu einem Blog mit regelmäßigen Beiträgen entwickeln und eine wachsende Leser- und Kundschaft aufbauen.

Kurz zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, arbeite zur Zeit freiberuflich vor allem als Projekt- und Contentmanager, zuletzt langfristig für ein Unternehmen mit Finanzvergleichswebseiten. Hier war ich auch Produktmanager bzw. Projektmanager mit Teamleitung, habe die To Dos festgelegt und die Teamarbeit koordiniert um die Ziele zu erreichen.
Dazu habe ich mit Designern, Entwicklern, Redakteuren, SEO Spezialisten, Facebook Marketing Experten, Content Managern die Maßnahmen abgestimmt, Fragen und Probleme gelöst um final das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Darüberhinaus habe ich in meiner Laufbahn als Freiberufler selbst verschiedenes im Bereich Online Marketing umgesetzt wie Facebook Ads, Google Ads, verschiedene SEO Maßnahmen, Amazon Listing Optimization.

Zudem würde ich mir einen guten unternehmerischen Sinn zuschreiben (BWL Bachelor).

Ich würde mich freuen von Dir zu hören wenn Du Interesse an einer solchen Zusammenarbeit hast – und wie gesagt, bin ich auch offen für Gegenvorschläge;-)

Schreib mir doch am besten per E-Mail an:


Vielen Dank und Grüße

Thomas
Start
ab sofort
Dauer
100 Monate
Eingestellt
09.10.2020
Ansprechpartner:
Thomas Hain
Projekt-ID:
1980376
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren