Freelance Coaching Projekt IAM (Keycloak)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

HTML Java IAM Open Source

Beschreibung

Für einen meiner Kunden bin ich auf der Suche nach einer Freelance Coaching Dienstleistung im Bereich Identity und Access Management:

Inhalt:
Einsatz einer OAuth basierten IAM (Identity und Access Management) Lösung; Bspw. Keycloak

Form:
Coaching von 3 bis 5 erfahrenen JAVA-Entwicklern;
a) Präsentation Grundprinzipien, Diskussion; (eher kurz und kompakt)
b) Aufsetzen von Beispielprojekten, Mitarbeit an konkreten Kundenprojekten (Schwerpunkt)
Präsenz in Karlsruhe, evtl. aber auch (tlw.) als Video-Konferenz / Screen Sharing

Profil:
* Erfahrung der Integration von OAuth Protokollen mittels Java
* Erfahrung mit allgemeinen OAuth Prinzipien (Authorization flows, Data flows, Token, Best practices)
* Erfahrung in der Umsetzung von OAuth-Lösungen mithilfe einer IAM-Software (einfache und komplexe Verfahren)

Dauer:
Ca. 4 Tage (aufgeteilt in 8 x 0,5 Tage)

Zeitraum:
Start kurzfristig, Durchführung innerhalb 1 bis 1,5 Monaten

Hinweise:
* Das Produkt Keycloak scheint uns die richtige Wahl zu sein (Open Source, Verbreitet, schon im Einsatz bei der Gruppe) aber wir sind offen, um über eine andere Software zu sprechen. (Java als Sprache für Anpassungen ist eine Voraussetzung)
* Wir möchten IAM zusammen mit einer App aber auch einem Server-Prozess (App-Server) einsetzen. Die IAM Software muss unsere eigene Logik ausführen können (z.B. Api Aufrufe beim App-Server). Der App-Server muss in der Lage sein, IAM-Informationen aufzurufen.
* Schwerpunkte für das Coaching:
o Kennenlernen der Out-Of-The-Box Funktionalitäten der ausgewählten IAM-Software (z.B. Keycloak)
o Coaching bei der Implementierung von eigener Logik innerhalb der IAM-Software
* Coaching bei der Anpassung von Layouts (HTML) für Anmeldung und Registrierung

Sollte das Projekt Sie interessieren freue ich mich auf Ihr aktuelles Profil an
Start
10/2020
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
01.10.2020
Projekt-ID:
1975957
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren