SAP Berater 200PT Rheinland und remote (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

SAP Berater 200PT Rheinland und remote (m/w/d)

Für einen langfristigen Einsatz bei unserem Bestandskunden suchen wir nach externer Unterstützung für einen Einsatz von 200PT ab Januar 2021.
Die als Spezialwissen vermerkten Kategorien müssen als Minimum von der externen Fachkraft beherrscht werden:

Spezialwissen im IT-Servicemanagement basierend auf ITIL V3 – mindestens 5 Jahre
-Zertifikat ITIL Expert
Spezialwissen als Dienstleister in zertifizierten SAP Customer Centers of Expertise (CCoE) ) – mindestens 5 Jahre
-SAP NetWeaver, SAP Business Suite
Spezialwissen in Geschäftsprozessen und deren Integration im SAP ERP – mindestens 5 Jahre
-Zertifizierte Kursteilnahme am SAP TERP10
Spezialwissen in der Nutzung von Incident-, Change-, Problem- oder Knowledgemanagement – mindestens 5 Jahre
-IBM Maximo
Spezialwissen in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden eines der folgenden Anbieter (PMI, IPMA, Prince) – mindestens 5 Jahre
-Zertifizierung (Basisstufe)

Erfahrungen als Berater in zertifizierten SAP Customer Centers of Expertise (CCoE) mit mindestens 10 produktiven SAP Installationen (SAP NetWeaver, SAP BWonHANA, SAP Business Suite) sowie Legacy-Systemen
Erfahrungen im IT-Servicemanagement bei einer ausgelagerten IT-Infrastrukturlösung (Rechenzentrumsbetrieb)
Erfahrungen bei der Benutzung des IT-Servicemanagement Werkzeugs IBM Maximo für Change-, Incident-, Problem-, Release-, Knowledge- und Configuration Management
Erfahrung in der Modellierung von komplexen technischen Changes und Standardchanges im Rahmen eines Demandmanagement-Prozesses für das Auftraggebermanagement aus technischer Sicht
Erfahrung in der Erstellung von Lastenheften zur Optimierung der in IBM Maximo hinterlegten Funktionen und Prozesse
Erfahrung im Umgang mit Themen wie IT-Servicemanagements (Werkzeug, Prozesse, Umsetzung) inkl. Einweisung/ Schulung von Mitarbeitern in das IT-SM sowie die eingesetzten Werkzeuge in einem CCoE (IBM Maximo und SAP Solution Manager mit ChaRM)
Erfahrung bei der Definition, Überprüfung und Fortschreibung von komplexen vertraglich festgelegten Kennzahlen-Systemen der IT-Services
Erfahrung in der Erstellung, Überprüfung und Implementierung von Reports auf Basis von Leistungsverträgen mit Dritten, insb. im Bereich von Datenbankauswertungen für das Auftraggeber Management und das operative Tagesgeschäft
Erfahrung in ITSM-Abstimmungen über alle relevanten Prozesse auf Referentenebene
Erfahrung bei der Erarbeitung und Pflege von komplexen technischen Servicekatalogen über alle eingesetzten Rechnerebenen sowie SAP- und Non-SAP Produkte
Erfahrung bei der Erarbeitung und Überprüfung von Service Level Agreements in Bezug auf Providerleistungen in einem komplexen zentralen und autarken SAP-Gesamtsystem
Erfahrung im Themengebiet IT-Servicemanagement im Umfeld heterogener Systemlandschaften (SAP, Legacy)
Erfahrung im Themengebiet IT-Servicemanagement im Umfeld dezentraler autarker SAP Systemlandschaften
Erfahrung bei Geschäftsprozessen und deren Integration im SAP ERP
Erfahrung im Umfeld des SAP Solutionmanagers und Grundkenntnisse mit dem etablierten ChaRM-Prozess
Erfahrung bei fachtechnischer Prüfung relevanter Phasenpapiere in einem Outsourcing-Projekt
Erfahrung bei fachtechnischer Prüfung relevanter Konzepte in einem Outsourcing-Projekt
Erfahrung bei der Erarbeitung und Überprüfung von Service Level Agreements in Bezug auf Providerleistungen einer komplexen Lösung zur Führung von elektronischen Akten auf Basis von SAP xECM by OpenText

Bei Interesse bitte CV im Word Format!
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Amoria Bond
Eingestellt
30.09.2020
Ansprechpartner:
Florian Seng
Projekt-ID:
1975669
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren