Beschreibung
Projektbeschreibung:Unterstützung als Wertpapier-Spezialit im Migrationsprojekt
Aufgabenbeschreibung:
Sie bereiten Kundentermine/Workshops vor und dokumentieren die Ergebnisse.
Sie klären themenübergreifende Kundenanfragen intern und bereiten die Ergebnisse kundengerecht für die Kommunikation mit dem Kunden vor und auf.
Sie erstellen die laufenden Kunden-Informationen und stimmen diese intern ab
Sie prüfen und bewerten die ChangeRequest-Anforderungen des Kunden zu Weiterentwicklungen von WP2 auf Vollständigkeit und Verständlichkeit, dabei stimmen Sie die möglichen Veränderung der Anwendungslandschaft intern ab, klären die Abhänggkeiten und Auswikungen und bereiten diese zur internen Entscheidung auf.
Sie unterstützen die Teilprojektleituung aktiv bei der Kommunikation innerhalb und ausserhalb der dwpbank.
Sie bearbeiten Sonderaufgaben punktuell in fachlicher Tiefe.
Sie arbeiten aktiv mit den anderen Teilprojekten und Teilprojektleitungen
sowie der Projektleitung zusammen.
Anforderungen:
Deutsch in Wort und Schrift (Mindestens Level C1)
Englisch in Wort und Schrift
Kommunikativ
Teamplayer
Kreativ
Testdokumentation
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann / -frau, Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken oder langjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft
Know How und Erfahrung im Wertpapiergeschäft idealerweise Erfahrung in der Systemfamilie WP2
Langjährige Projekterfahrung aus Projekten mit Kundenbeteiligung
Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung, gute
Fähigkeiten in der schriftlichen Kommunikation
Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
Strukturierte Arbeitsweise
Projekthaftes Arbeiten und Denken
Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für vor-Ort und
Remote!