IT Architektur / IT Infrastruktur, Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement /Deliverymanagement des Kunden.Erstellung von technischen Konzept

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement /Deliverymanagement des Kunden.Erstellung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Call Center Applikationen,
Erstellung und Weiterentwicklung technischer Dokumente für die Call Center Systemkomponenten wie z.B. Konzept- und Dienstbeschreibungen,
Erstellen Kostenkalkulationen für Call Center Lösungen und Funktionserweiterungen, Abstimmung der technischen Dokumente intern sowie mit Lieferanten in Form von technischen Projekt- und Statusmeetings.
Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation.
Koordination von Testaktivitäten im Testlabor und Steuerung von Implementierungen im Wirkbetrieb.

Skill:
Nachweisbar gute Markt- und Systemkenntnisse iCall Center Lösungen und Applikationen und Protokolle sowie praktische Erfahrung im Testumfeld. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen ACD, VXML, XML, CTI, SOAP und LDAP. Gute Systemkenntnisse für die Call Center Lösung SAP Business Communications Manager (BCM) des Herstellers SAP (ehemals Wicom)Tech. Kenntnisse Signalisierungsprotokolle im VoIP Umfeld (QSIG, DSS1, SIP, H323, MGCP, etc.) und MS SQL Datenbanken.Kenntnisse der im IP Datenbereich (LAN/WAN) eingesetzten Systemtechniken, Protokolle und Standards. Erfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für Call Center Lösungen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Call Center Technologie bzw. ACD-Lösungen, idealerweise als System- oder Applikationsingenieur bei einem Systemhersteller oder Netzwerkbetreiber, Erste Projektmanagement-Erfahrung wären ideal. Persönliche Kompetenz: Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, ausgesprochene Teamfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise und Methodik Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auch im Kunden- und Lieferanten-Umfeld

Beginn: 23.03.11

Dauer: 60 Tage

Gebiet: Frankfurt

Start
23.03.11
Dauer
60 Tage
Von
ID Netz GmbH
Eingestellt
04.03.2011
Ansprechpartner:
Frank Marschall
Projekt-ID:
197325
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren