Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung!Aufgaben:
Vorbereitung und Durchführung von Anwenderschulungen
Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP OpenView Service Desk (HP OVSD) oder PROLIN Smart Suite 2020 (PSS)
Planung und Umsetzung service- und kundenorientierter IT-Dienstleistungszentren nach den Best Practices der IT Infrastructure Library (ITIL)
Modellierung und kundenindividuelle Anpassung von nach ITIL-Grundsätzen ausgearbeiteten Prozessen unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten der PROLIN Smart Suite 2020
Projektmanagement und Implementierung von IT-Service-Management-Lösungen
System- und Applikationsmonitoring in heterogenen Systemlandschaften
Konzeption, Installation, Integration und Betrieb Windows-basierender System-Management-Lösungen
Installation und Betriebsberatung von Service Desk Applikationen
ITIL Configuration Management Implementation
Must:
Tool Kenntnisse:
Prolin Smart Suite (Installation, Betrieb und Konfiguration)
HP Network Node Managers (NNM) Version 9.x und höher
HP iSPI Performance for Metrics
MS SQL DB Server
MS SQL Reporting Services
ITC SALUT
SMTX Process Management Platform 7.4.3
Zertifikate:
ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (EXIN) oder vergleichbar
Managers Certificate in IT Service Management (EXIN) oder vergleichbar
ITIL Expert in IT Service Management (APM Group) oder vergleichbar
Foundation Certificate in IT Service Management (ITIL Foundation) oder vergleichbar
Nice:
tiefgehende Kenntnisse der Anwendung FNT C 6000
Kenntnisse der Anwendung Contract Manager Version CM2 2.19
Kenntnisse der Anwendung Tambour Version 3.2.2 - Build
Start: Q1/21
PLZ: Wiesbaden
Dauer: voraussichtlich 36 MM