Teilprojektleiter SAP (m/w/d) | Michael Page Interim

Schleswig-Holstein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ich bin derzeit für unseren Kunden auf der Suche nach einem Teilprojektleiter SAP 4 Hana (m/w/d)

Start: 01.10.2020
Dauer: 1 Jahr ++
Standort: Schleswig-Holstein
Auslastung: Vollzeit

Der Kunde wechselt das SAP System für Instandhaltungs- und Netzbauprozesse auf
das aktuelle SAP S4/HANA Release. Im Rahmen dieses IT-technischen Releasewechsel werden die Betriebsmitteldaten (Assets), Instandhaltungs- und Netzbauprozesse standardisiert.

Aufgaben:
• Wahrnehmen aller Projektmanagement-Aufgaben SCRUM u.a.: Meilensteine definieren und
• vereinbaren, Tracking der Meilensteine durchführen, Erstellung eines Projektstrukturplans
• und eines GANTT-Charts, permanente Budgetkontrolle wahren, Eskalationen begleiten, Entscheidungen und Standarddokumente/Ergebnispräsentationen vorbereiten, wöchentliches Reporting („OE-konform“) an den zuständigen Projektsponsor vorbereiten und berichten
• Fachliche Führung und Koordination aller Projektbeteiligten mit dem Fokus auf Zielerreichung
• Abgleich Best Practice Ansätze
• Kontakt, Koordination und Austausch mit den Stakeholdern bezüglich automatisiertem Datenimport aus dem SAP-BI mit entsprechenden Anpassungen und Felddefinitionen
• Einbindung der Prozessexperten Instandhaltung Strom und Gas
• Zusammenarbeit mit internen Prozessbeteiligten (Projektteam)
• Entwicklung und Abstimmung des Kriterienkatalogs für die funktionalen Anpassungen und
• Erweiterungen der Instandhaltungsprozesse
• Organisation der Schulung für die Nutzer
• Sicherstellung Prozessmonitoring, Anpassung Schnittstelle Power BI Instandhaltung

Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
• Fähigkeit zur Führung und Motivation eines Projektteams zur Zielerreichung
• Gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in den Methoden und Tools wie Power BI, Cloud-Techniken sowie ausreichende SAP-Modul-Kenntnisse
• Analytische Kompetenz sowie ausgeprägte Prozess- und Problemlösungskompetenz
• Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (Storytelling, Stakeholder Management)
• Unternehmerische Denkweise und Talent für innovatives Denken
• Erfahrungen mit Instandhaltungsprozessen Strom und Gas
• Erfahrung im Umfeld der Prozessaufnahme und der Prozessgestaltung mit dem Ziel des Aufaus eines Prozessmanagements (bezüglich KPI-Definition)
• Offene Beratungs- und Diskussionskultur
• Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen


Haben Sie derzeit Kapazität?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Jan Bruins
Start
10.2020
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Page Interim (Deutschland) GmbH
Eingestellt
21.09.2020
Ansprechpartner:
Jan Bruins
Projekt-ID:
1971602
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren