Service-Oberfläche für Medizinphysiker, Ärzte und Gerätebediener mit PWA, REST API, React (Angular), Node.js, ...

Tegernsee, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo!

Ich selbst bin promovierter Medizin-Physiker und programmiere gerne. Ab Anfang 2021 soll zur Erfüllung das in Kraft getretene StrlSchG mein Startup lancieren. Bis dahin suche ich passende Mitstreiter aus meinem Fachgebiet, aber v.a. einen passenden, erfahrenen Programmierer, der eine moderne, fortschrittliche und sichere Service-Software (webbasiert) programmieren kann und dies mit Leidenschaft auch möchte. Diese Service-Software soll Medizinphysik-Experten (MPE) von der Ferne mit Arztpraxen/ Kliniken und Geräteanwendern vor Ort verbinden. In den Arztpraxen/ Kliniken werden durch ein eingebrachtes PACS/ RIS-System Patientendaten durch DICOM/ HL7 ausgetauscht. Zugriff auf das von uns eingebrachte PACS/ RIS-System soll über eine REST-Schnittstelle verwirklicht werden, ggf. soll eine entsprechenden Schnittstelle zu üblichen Herstellern geprägt werden. So lassen sich von MPEs in regelmäßigen Abständen v.a. Dosiswerte aus Untersuchungen an v.a. CT- und Röntgen-Interventionsanlagen überblicken und eine (enge) Mitarbeit mit MPEs, gemäß StrlSchV, umsetzen.

Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen und Trends sehe ich eine Service-Software mit PWA (= Progressiv Web Applications) umgesetzt, um so auch auf allen mobilen Endgeräten (ohne zusätzliche native Umsetzungen!) perfekt bedienbar zu sein. Durch die Software sollen Datenanalysen relativ flexibel, aber auch standardisiert, usw. umsetzbar werden. Darüber hinaus soll die Service-Software eine Kommunikations- und Datentransfer-Plattform darstellen. Hinzu kommt eine Schulungsplattform u.v.m.

Was denken Sie, wie könnten und wollen Sie sich einbringen?

Beste Grüße
Dr. Markus Kellermeier
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
MPE.solutions
Eingestellt
21.09.2020
Ansprechpartner:
Markus K.
Projekt-ID:
1971493
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren