Beschreibung
Aufgaben:* Kommunikation mit Kunde und Hersteller
* Erstellung und Bearbeitung von Changes
* Analyse und Bearbeitung von Service Requests
* Analyse von System/Applikations-Logs ? Monitoring- Störungs- und Problembearbeitung pro- und reaktiv
* Aktive Aufnahme, Analyse und Umsetzung von Anforderungen in den relevanten Bereichen Erarbeitung von Serviceverbesserungen (Bsp.: Erstlösungsrate EHD)
* Durchführung regelmäßiger Notfallübungen (ITSCM)
* Erstellung sowie kontinuierliche Anpassung der existierenden Dokumentationen
* Abarbeitung von Zertifikatsanträgen (Registration-Officer) ?
Integration neuer Zertifikate von anfordernden Bereiche (Bsp.: Java-Keystore)
*Administration der PKI Templates basierend auf neuen Anforderungen
Störungsbearbeitung und Administration der Microsoft PKI im Rahmen des Betriebes folgender Komponenten:
* CA-Server
* CEP/CES
* NDES
* OCSP
* CDP
* Technische Beratung im Bereich des Ausweiswesens
*Monitoring der bestehenden Infrastruktur mittels Microsoft SCOM, SIEM, Spectrum, Powershell-Skripts via Scheduled Tasks
* Anpassung des Monitorings (Microsoft SCOM, SIEM, Skripte)
* Umsetzung neuer Konzepte
* Qualitätssicherung der bereitgestellten PKI-Kennzahlen
* Rolle des CA-Administrators (temporär delegiert – nicht dauerhaft)
* Administration und Störungsbearbeitung von HSM-Partitionen auf LUNA SA5 (v6.3)
Anforderungen:
*WICHTIG: Level 2 Zertifizierung (Defender) ist ein Muss!
*Remote: 80 % bis zu 100 % sind möglich