ITIL Service Manager (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03/11
Dauer:
6 MM++
Von:
Hays AG
Ort:
in Bayern
Eingestellt:
03.03.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
197039

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Für unseren Kunden suchen wir einen
ITIL Service Manager (m/w)

Referenz: 144218/3-de
Beginn: 03/11
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen elektronischen Bauelementen

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Optimierung des IT Incidentmanagement-Prozesses
  • Aktive Betreuung und Coaching der IT-Mitarbeiter im Incident-Prozess
  • Einführung von Problemmanagement
  • Einführung von Changemanagement
  • Dokumentation aller relevanten IT Serviceprozesse
  • Design und Dokumentation von Prozessen im IT Anforderungsmanagement
  • Test von Workflows im IT Anforderungsmanagement
  • Erstellung eines IT Service Katalogs und adäquaten Serviceleveln
  • Aufbau eines IT Reportingmodells für IT Support und Installationen


Ihre Qualifikation
  • Fundierte IT orientierte Ausbildung
  • Langjährige IT Berufserfahrung im Umfeld IT System Infrastruktur
  • ITIL Service Manager Ausbildung
  • Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von IT Service Level und Service-Katalogen
  • Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Incident-Management
  • Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Change-Management
  • Umfangreiche Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Problem-Management
  • Umgangreiche Erfahrung im Aufbau von IT Anforderungs-Managment
  • Design von Prozessen / Workflows für IT-Anforderungen
  • Hands-on Mentalität
  • Ausgeprägte Dienstleister-Mentalität und freundliches Auftreten - exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Gewohnt selbstständig, eigenverantwortlich und pro-aktiv zu arbeiten
  • Strukturierte, Ziel- und Prozess-orientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten
  • Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse



Skills:
- Projektleitung/Projektmanagement