Beschreibung
ArbeitsbeschreibungVerantwortlich für die durchgängige operative Unterstützung der Netzwerkinfrastruktur und aller zugehörigen Netzwerk- und Sicherheitsdienste im Rechenzentrum sowie an entfernten Standorten sowie für das Änderungs-, Anforderungs- und Incident-Management.
Die Aufgaben umfassen die Überwachung, Verwaltung und Kontrolle der Serviceleistungsmetriken und der damit verbundenen SLAs, das Incident- und Problem-Management, das Coaching und die Entwicklung von Teammitgliedern sowie die Fähigkeit, das Arbeitsumfeld zu verstehen und in herausfordernden Situationen zu liefern.
Verantwortlichkeiten
• Vollzeitstelle am Kundenstandort in Kassel
• Incident-, Change-, Request- und Problem-Management für Netzwerkdienste
• Ansprechpartner für den Kunden bei Problemen / Eskalationen für Netzwerkdienste
• Verantwortlich und rechenschaftspflichtig für SLAs und Finanzkennzahlen im Zusammenhang mit Netzwerkdiensten
• Arbeiten Sie mit Servicepartnern zusammen, um das Ergebnis für den Kunden zu liefern.
• Schnittstelle mit anderen internen Teams und anderen IT-Teams des Kunden, um die Lösung von Vorfällen und Problemen voranzutreiben
• Entwickeln Sie Maßnahmen zur kontinuierlichen Serviceverbesserung im Bereich Basis Operations
• Coaching und Mentoring der direkten Berichterstattung und Nachfolgeplanung
Erforderlich
• Starke Erfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur
• Verständnis und praktische Arbeitserfahrung in Multilayer-Switching-, Routing- und Wireless-Infra-Mechanismen und -Protokollen, insbesondere Routing-Protokollen wie BGP-, IS-IS-, OSPF- und Overlay-Technologien wie VXLAN, OTV, Cisco IOS, IOS-XE, NXOS und CatOS
• Praktische Erfahrung mit LAN / WAN / WLAN-Technologien (TCP / IP, Ethernet, privates VLAN)
• Kenntnisse über Lastausgleichstechnologien, Webanwendungsfirewalls und Proxies
• Gute Kenntnisse in Protokollen wie SMTP, NTP, IPAM / DNS / DHCP, FTP usw.
• Gute Kenntnisse verschiedener Diagnosetools, einschließlich Paketanalysatoren und verteilter Sonden.
• Fähigkeiten zur Problemlösung mit Schwerpunkt auf der Lösung komplexer technischer Probleme
• Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich mündlicher und schriftlicher Kommunikationsfähigkeiten sowie Liebe zum Detail
• Starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, sich in einer zeitkritischen Hochdruckumgebung zu konzentrieren und Leistungen zu erbringen
• Fähigkeit, das Arbeitsumfeld zu verstehen und in herausfordernden Situationen zu liefern.
• Setzen und fördern Sie Selbstziele, Ziele zur Erfüllung der Organisations- und Kundenerwartungen.
• Sollte in Kommunikation, Präsentation, Messaging und komplexen und entscheidenden Gesprächen kompetent sein.
• Fließend Deutsch und Englisch
• Flexibilität bei der Arbeit in Support- und Bereitschaftsmodellen rund um die Uhr
• Gute Kenntnisse in ITIL-Prozessen und SLAs
• Bereitschaft und Flexibilität, neue Technologien zu erlernen, schnell zu skalieren und sich je nach Situation an unterschiedliche Rollen anzupassen
• Erfahrung mit den folgenden Technologien / Tools
o DataCenter-Geräte: Nexus 9K, 7K, 5K, 2K, Catalyst 9300, 6500, 4500-Serie
o Netzwerk-Switches: Cisco 3800, 3700, 3600, 3500 Series, 2960 Series, Juniper Switches, Microsens Switches
o Drahtlos: Drahtloser Controller, Cisco Access Points, Cisco ISE Auth Server
o Firewall: ASA 5500-Serie
o VPN-Lösung: RSA-Token-, Hardware- und Software-Token-basierte Lösung
o Server und Tools: IPAM / DNS / DHCP-Server, SolarWinds, SNOW
Bevorzugt
• CCNA / CCNP / CCIE-Zertifizierung
• ITIL-Zertifizierung
Rate: 78,- € /h