Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach Unterstützung im "Client und Printer Management Services. "- Gesucht werden Serviceleistungen im Client und Print Management Umfeld (VMware, Office 365, Windows 7 und 10, FollowMe, Windows Printservices), für den 2nd und 3rd Level Support.
Anforderungen Area:
Office :
- Lösen von Incidents Tickets gemäß den aktuellen SLA`s und umsetzen von Changes aus ServiceNow nach den vorgegebenen Zeitplänen und Prioritäten in den jeweiligen Change.
- Steuern von externen Dienstleistern
VMware im VDI Umfeld:
- Migration VDI Typ1 nach VDI Typ2
- Verwaltung der Zero-Clients
- Pflege der CMDB bei Migrationen
- Regelmäßiges Aufräumen der virtuellen Systeme (z.B. verwaiste Systeme bereinigen)
- Bei Bedarf Anpassung der Einrichtungs-Skripte (PowerShell)
PrintService:
- Verwaltung der dezentralen Drucker (Arbeitsplatzdrucker, FollowMe, Scanner und Plotter)
- Installation und Test von Treibern.
- Standortbestimmung für Geräte
Windows 7 und Windows 10 allgemein:
- Verwaltung der Client-Gruppenrichtlinien
- Festlegen der RE-Konfiguration
- Bei Bedarf anpassen der SCCM-Tasksequenz zu erstellen eines Installationsmediums nach RE-Konfiguration
- Bereitstellung der angepassten Installationsmedien
- Steuerung von Dienstleistern,
- Kenntnisse ITIL v2 oder ITIL v3 Prozesse
- Kenntnisse Service Now