2nd and 3rd Level Supporter (w/m/d) für München

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-Dienstleister
Für ein Kundenprojekt suchen wir aktuell eine-/n

2nd and 3rd Level Supporter (w/m/d) für München

Projektbeschreibung:
• Im Projekt wird ein Software-Produkt, bestehend aus mehreren Web- und Webservice-Anwendungen weiterentwickelt
• Teil des Projektteams sind sowohl Softwareentwickler, Qualitätssicherer, Betriebsmitarbeiter als auch Fachbereichsmitarbeiter/Business Analysten, welche nach nach agilen Vorgehensmodellen zusammenarbeiten.
• Im Projekt werden die bestehenden Anwendungen weiterentwickelt und zum Teil grundlegend überarbeitet. Hierbei gilt es Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern - wie Anwender, Datenschutz, Betrieb, Support, Entwicklung - zu berücksichtigen.

Aufgabe:
Sie unterstützen das Projekt hauptsächlich als Ansprechpartner für fachliche Fragen, Wünsche oder Probleme der Anwender, sowie bei der Qualitätssicherung des Produktes.

Es fallen im Projekt folgende Aufgaben an:
• Analyse und ggf. Lösung von fachlichen 3rd-Level-Tickets (Fehler, Anfragen), insb. nach dem Rollout von Releases
• Fehleranalyse und Nachstellen von Fehlern, Begleitung und Test der technischen Fehlerbereinigung
• Ausführen von Auswertungen für Anwender (Großteils per SQL direkt in der Datenbank)
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten wie Benutzerpflege
• Zeitweise Übernahme der Rolle des Incidentmanagers
• Fachliche Beratung von Anwendern
• Abnahmen von umgesetzten User Stories, Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Erstellung von Testfällen und Testdaten, teilweise Übernahme des Integrations- und Systemtests für Teile der Anwendung
• Unterstützung des Entwicklerteams in der Umsetzung durch Klärung von Detailfragen
• Abstimmung von Klärungs-Terminen, Information der Anwender/Support

Anforderung:
• Erfahrung im 2nd and 3rd Level Support
• Erfahrung mit SQL
• technisches Verständnis für webbasierte Anwendungen
• Erfahrung im Anwendersupport
• Erfahrung mit GIT oder SVN
• Erfahrung mit Scrum
• Fließende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift

Start 01.11.2020
Ende: 31.01.2021 + Option
Auslastung: 3 Tage die Woche
Ort: München & remote nach Absprache
Projektsprache: Deutsch

Bei Interesse können Sie uns gerne ihr aktuelles Profil senden.

Ihr Kontakt bei Keil BS:

Martin Stiehler
Senior Recruitment Consultant


Keil Business Solutions GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28a | 80993 München

T
F
E
www.keil-bs.com
Start
11.2020
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Keil Business Solutions GmbH
Eingestellt
15.09.2020
Ansprechpartner:
Patrick Mueller
Projekt-ID:
1968510
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren