Projektmanager Internationalisierung Shop & Ordermanagement (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir die freiberufliche Unterstützung im Bereich

Projektmanager Internationalisierung Shop & Ordermanagement (m/w)


Projekt-Nr.: 640
Start: ab sofort
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Baden-Württemberg


Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
Für die Erweiterung des Angebotes der Hosting-Produktpalette in weitere internationale Märkte suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für das Teilprojekt Shop & Ordermanagement.
Zentraler Baustein ist hierbei die Realisierung der Vertriebsfrontends und der Neuaufbau der dafür notwendigen Orderprozesse um die Endkundenaufträge von Bestelleingang bis zur technischen Bereitstellung der Produkte abzuwickeln.

Ihre Kernaufgaben:
• Planung und Steuerung des Projektes (Koordination der Anforderungen, Aufwands- und Terminplanung, Steuerung der Termin- und budgetgerechten Umsetzung)

• Synchronisation und Koordination der Anforderungen an die Teilprojekte anderer Bereiche und Stakeholder

• Sicherstellung einer hohen Projekt-Transparenz (Laufendes Projektcontrolling, Kontinuierliche Abstimmung mit den Anforderern und Stakeholdern (z.B. im Produktbereich, den Entwicklungsbereichen und dem Service)

• Professionelle und reibungslose Kommunikation mit allen internen und externen Partnern, Zeitnahes und zielgerichtetes Projektreporting

KnowHow
• Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement
• Erfolgreiche Steuerung großer Projekte mit Unterprojekten
• Zertifizierung (PMI PMP, GPM C oder vergleichbar) erwünscht
• Englisch

Keyskills
• Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, dabei sind Sie kommunikations- und präsentationsstark. Insbesondere das Steuern von internen Schnittstellenbereichen liegt Ihnen.

• Durch Ihre starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit schaffen Sie es, Ihre internen Kunden von der Wichtigkeit Ihrer Projekte zu überzeugen und gewinnen die erforderlichen Personen für eine erfolgreiche Umsetzung.

• Sie besitzen die nötige Seniorität, um sich auf Führungsebene bewegen zu können und mit den dortigen Schnittstellen im konstruktiven Dialog zu stehen.

• Sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sind für sie selbstverständlich.


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aktuellen Unterlagen in elektronischer Form mit Angaben zu ihrer Verfügbarkeit und ihrem Stundensatz (inkl. aller Spesen) mit Verweis auf die Projektnummer zu.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. über eine Email!

Mit den besten Grüssen

Wolfgang Seeger
Sales and Recruitment

bonabendis GmbH
Danneckerstrasse 26
D-70182 Stuttgart
Telefon:
Telefax:
Mobil:


www.bonabendis.de


Start
03.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bonabendis GmbH
Eingestellt
02.03.2011
Ansprechpartner:
Wolfgang Seeger
Projekt-ID:
196754
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren