Beschreibung
Gesucht: Senior Service Technician (m/w/d) in BerlinZur Unterstützung meines Kunden in Berlin suche ich einen Senior Service Techniker (m/w/d).
Projektrahmendaten:
Start: variabel
Laufzeit: bis 31.07.2021
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Berlin
Vertragsart: befr. Anstellung
Verantwortungsbereich / Aufgaben:
Betrieb und Betreuung von Standardsoftware und kundenspezifischen Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IC-Infrastruktur, unter Beachtung der Kriterien vereinbarter Qualität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit
Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
- Incident Management:
- Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertrags-situation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
- Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten
- Change Management:
- Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS
- Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld
- Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität.
- Release Management:
- Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung, Zwischenlagerung und
- Reklamationsbearbeitung und Pflege der Asset-Daten in den Verfahren
Berufliche Ausbildung:
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld ( z.B. Kommunikationselektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker)
Zertifizierung
BGV A3 Befähigung - ein Muss
Berufserfahrungen:
2-3 Jahre Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben. Erfahrung bei der Mitwirkung in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst/im Industrieumfeld wünschenswert.
Fachkompetenzen:
- Lösungsmethodiken - Grundkenntnisse
- ITIL - Grundkenntnisse
- Wissendatenbanken - Grundkenntnisse
- Microsoft Betriebssysteme - Grundkenntnisse
- Technologiespezifische Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) -Mittlere Kenntnisse
- Ticket Systeme - Mittlere Kenntnisse
- CMDB/Asset-Managementsysteme - Grundkenntnisse
- Berichtswesensysteme (Reporting) - Grundkenntnisse
Sprachen:
Deutsch - sehr gute Kenntnisse
Englisch - mittlere Kenntnisse
Erforderliche Softskills
- Analysefähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Kundenorientierung
- Organisationsgeschick & Qualitätssicherung
- Motivation & Begeisterung
- Lernfähigkeit
- Initiative
Interessiert? Der nächste Schritt
Sie möchten sich als Senior Service Techniker (m/w/d) auf das Projekt bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im Word-Format und unter Angabe Ihres Bruttojahresgehalt so bald wie möglich über den Bewerben-Link zu Händen Frau Larisa Sarkisyan zu.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen.
Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.