Senior Service Technician

Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Gesucht: Senior Service Technician (m/w/d) in Berlin

Zur Unterstützung meines Kunden in Berlin suche ich einen Senior Service Techniker (m/w/d).

Projektrahmendaten:

Start: variabel

Laufzeit: bis 31.07.2021

Auslastung: Vollzeit

Einsatzort: Berlin

Vertragsart: befr. Anstellung

Verantwortungsbereich / Aufgaben:

Betrieb und Betreuung von Standardsoftware und kundenspezifischen Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IC-Infrastruktur, unter Beachtung der Kriterien vereinbarter Qualität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit

Aufzählung der Aufgabenschwerpunkte:
  • Incident Management:
    • Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertrags-situation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
    • Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten
  • Change Management:
    • Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS
    • Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld
    • Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TK-Infrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität.
  • Release Management:
    • Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung, Zwischenlagerung und
    • Reklamationsbearbeitung und Pflege der Asset-Daten in den Verfahren


Berufliche Ausbildung:

Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld ( z.B. Kommunikationselektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker)

Zertifizierung

BGV A3 Befähigung - ein Muss

Berufserfahrungen:

2-3 Jahre Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben. Erfahrung bei der Mitwirkung in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst/im Industrieumfeld wünschenswert.

Fachkompetenzen:
  • Lösungsmethodiken - Grundkenntnisse
  • ITIL - Grundkenntnisse
  • Wissendatenbanken - Grundkenntnisse
  • Microsoft Betriebssysteme - Grundkenntnisse
  • Technologiespezifische Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) -Mittlere Kenntnisse
  • Ticket Systeme - Mittlere Kenntnisse
  • CMDB/Asset-Managementsysteme - Grundkenntnisse
  • Berichtswesensysteme (Reporting) - Grundkenntnisse


Sprachen:

Deutsch - sehr gute Kenntnisse

Englisch - mittlere Kenntnisse

Erforderliche Softskills
  • Analysefähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Organisationsgeschick & Qualitätssicherung
  • Motivation & Begeisterung
  • Lernfähigkeit
  • Initiative

Interessiert? Der nächste Schritt

Sie möchten sich als Senior Service Techniker (m/w/d) auf das Projekt bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im Word-Format und unter Angabe Ihres Bruttojahresgehalt so bald wie möglich über den Bewerben-Link zu Händen Frau Larisa Sarkisyan zu.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Gerne melden wir uns bei Ihnen zurück, sollten die Unterlagen für eine Vorstellung in Frage kommen.

Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
11/2020
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
11.09.2020
Projekt-ID:
1967045
Vertragsart
Freiberuflich
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