Projektmanager (m/w) Internationalisierung Shop & Ordermanagement - Telko ( West 1S-59817)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Für die Erweiterung unseres Angebotes der Hosting-Produktpalette in weitere internationale Märkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für das Teilprojekt Shop & Ordermanagement.

Zentraler Baustein ist hierbei die Realisierung der Vertriebsfrontends und den Neuaufbau der dafür notwendigen Orderprozesse um die Kundenaufträge von Bestelleingang bis zur technischen Bereitstellung der Produkte abzuwickeln.

- Planung und Steuerung des Projektes (Koordination der Anforderungen, Aufwands- und Terminplanung, Steuerung der Termin- und budgetgerechten Umsetzung)

- Synchronisation und Koordination der Anforderungen an die Teilprojekte anderer Bereiche und Stakeholder

- Sicherstellung einer hohen Projekt-Transparenz (Laufendes Projektcontrolling, Kontinuierliche Abstimmung mit den Anforderern und Stakeholdern (z.B. im Produktbereich, den Entwicklungsbereichen und dem Service)

- Professionelle und reibungslose Kommunikation mit allen internen und externen Partnern, Zeitnahes und zielgerichtetes Projektreporting

Anforderung:
- Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement
- Erfolgreiche Steuerung großer Projekte mit Unterprojekten
- Zertifizierung (PMI PMP, GPM C oder vergleichbar) erwünscht
- Englisch

- Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine sehr selbständige und proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, dabei sind Sie kommunikations- und präsentationsstark. Insbesondere das Steuern von internen Schnittstellenbereichen liegt Ihnen.

- Durch Ihre starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit schaffen Sie es, Ihre internen Kunden von der Wichtigkeit Ihrer Projekte zu überzeugen und gewinnen die erforderlichen Personen für eine erfolgreiche Umsetzung.

- Sie besitzen die nötige Seniorität, um sich auf Führungsebene bewegen zu können und mit den dortigen Schnittstellen im konstruktiven Dialog zu stehen.

- Sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sind für sie selbstverständlich.

Beginn: 15.03.2011
Dauer: 3 Monate ++
Branche: Telko
Start
03.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.03.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
196501
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren