Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Expertise in der Techn. Projektleitung & Provider-Steuerung im CISCO UmfeldStart: 7.9.2020
Ende: 31.5.2021
Volumen: 80 PT
Ort: FFM / Remote
Projekt:
Durch eine Erweiterung einer bestehenden ACD-Software-Lösung sollen bestehende Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Chat) erneuert/erweitert werden,
wodurch die Verzahnung bestehender Kanäle verbessert werden soll.
Zielbild:
Omni-Channel Lösung:
Automatisierungsgrad soll erhöht werden, bspw. durch den Einsatz von Workflows und KI
Steuerungsaufwand soll reduziert werden, durch Steuerung nach Themen/ Inhalten, bspw. neue Skillgruppen
Standort Luxemburg soll in die Software integriert werden
Mitarbeiterplatz soll vereinfacht werden
Die Software soll zukunftsfähig sein und auch bleiben.
Kundenzentrik soll mit vertretbaren Aufwand sichergestellt werden, bspw. durch einfache Anbindung neuer Kontaktkanäle, Nutzung eines Workforce Management Tool oder die Sammlung/Speicherung von Kundeninformationen (Aufbau einer Kundenhistorie)Aufgaben:
Neuausrichtung des Kundenservices
Abteilungsübergreifende Projektleitung (begleitung der Projektumsetzung, teilweise Projektmitarbeit, Projektplanung, Projektüberwachung, fachliche Abstimmungen und Projektreporting)
Vorstellung von Projektergebnissen vor unterschiedlichen StakeholdernAnforderungen:
Kenntnisse in Cisco Telefonie und Cisco Contact Center (auch Infrastruktur)
Kenntnisse in der Providersteuerung von Infrastrukturdienstleistern
Erfahrungen in Vertragserstellung und -anpassungen
Vorerfahrungen in der Finanzbranche, insb. Kenntnisse über bestehende regulatorische Anforderungen (nice to have)
Vorerfahrungen Erfahrungen / Verständnis für Kundenservice-Einheiten (nice to have)
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache in Wort und Schrift