Beschreibung
Für die Applikationsbetreuung von Abrechnungssystemen suchen wir in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis Service Manager (m/w/d)Aufgaben:
— Unterstützung im „Capacity Management“ (Prüfung der Auswirkung von Changes auf bestehende Kapazitäten);
— Unterstützung im „Availability and Continuity Management“ (im Sinne der Systemverfügbarkeit der technischen Services/IT-Systeme);
— Unterstützung im IT Security Management (Abstimmung mit den FKDSIS [Fackkräften für Daten-Schutz und Informationssicherheit] und Informationssicherheitsbeauftragten);
— Servicedefinition im Service Management – Tool (Omnitracker), insbesondere Checklisten, etc.;
— Orchestrierung der (Weiter-) Entwicklung des Service in enger Kooperation mit den unterstützenden Technischen Services;
— Release-Management, sorgfältige Abstimmung mit den Technischen Services, insbes. bei Release-Version-Upgrades, Migrationen, etc.;
— Nachhalten und stete Unterstützung der Effizienz und Effektivität der operativen Incident und Change Prozesse;
— Sicherstellung bzw. Unterstützung der Ressourcen-Allokation, in enger Kooperation mit den unterstützenden Technischen Services;
— Unterstützung in der operativen Steuerung externer Dienstleister (u. a. zu Technischen Services) im Rahmen der OLA’s;
— Auswertung definierter Kennzahlen und KPIs entsprechend einem definierten SLA zum Service;
— Vorbereitung & Durchführung von Service Reviews mit Domänenmanager(n) und Business-Relationship-Managern;
— Enge Zusammenarbeit mit den unterstützenden Technischen Services, orientiert an KPI‘s aus definierten SLA‘s;
— Stetes Streben nach Einhaltung von SLA – Zielvereinbarungen aus dem Service Level Management;
— Abgleich mit den Budgetplänen.
Zertifizierung:
ITIL-Foundation
Beginn: 01.12.2020
Laufzeit: langfristig
Ort: München
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Angabe Ihres Stundensatzes an
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Esin Kazzaz