Beschreibung
für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Desktop Support Engineer
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6 Monate / Ort: NRW, 5 Tage pro Woche, kein Remote / Projekt-ID: 4337
Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdienstleister innerhalb eines führenden Global Players in der internationalen Automobilindustrie mit Milliardenumsätzen. Als Desktop Support Engineer verantworten Sie die effektive Bereitstellung des technischen Supports. Sie kümmern sich von der ersten Bearbeitung des Anrufs bis hin zur technischen Lösung und verwalten alle Vorfälle und Serviceanfragen.
Ihre Aufgaben:
o Technische Unterstützung vom 1st bis 3rd Level, d.h. von der ersten Bearbeitung des Anrufs bis zur technischen Lösung
o Support per Telefon, E-Mail, am Schreibtisch und per Fernzugriff
o Management aller Vorfälle und Serviceanfragen, Fehlersuche und Problemlösung
o Support und Installation von Hardware einschließlich Desktops, Laptops und Druckern
o Support und Installation von Software einschließlich eigenentwickelter Systeme
o Benutzer- und Systemverwaltung
o Proaktive Anrufverwaltung
o Dokumentation und Sicherstellung, dass der Kunde mit der Lösung zufrieden ist
Ihr Profil:
o Erfahrung im Service Desk von 1st bis 3rd Level
o Erfahrung im Support per Telefon, E-Mail, am Schreibtisch und per Fernzugriff
o Erfahrung mit Anrufprotokollierung, Ticketing- und Service-Managementsystemen
o Projekterfahrung in Interkultureller Zusammenarbeit und Kommunikation sowie die Einstellung zur Problemlösung
o Basiswissen über Firewalls und Router
o Fundierte Kenntnisse in der Installation und Patches für Windows 7/10, Active Directory, MS Office
o Kenntnisse in SCCM sind ein Plus, Kenntnisse in Airwatch, RSA Secureid-Token ist nicht so wichtig, aber von Vorteil, falls vorhanden, Videokonferenzsysteme
o Selbstbewusste Persönlichkeit und lösungsorientierter Arbeitsstil mit viel Eigeninitiative, analytischem Denken, schneller Auffassungsgabe und Problemlösungsbereitschaft
o Kommunikativer Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
o Sehr gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com