Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Unterstütztung im Support mit folgenden Aufgaben und Skills:Jobbeschreibung:
1. Hauptaufgaben
- Bearbeitung komplexer Anforderungen und Änderungen
- Analyse und Lösung von Fehlern und Probleme komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Unterstützung der Junior Engineers während der Fehleranalyse
- Unterstützung des Engineer während der Analyse und Lösung von Fehlern und Problemen komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Beratung und Unterstützung der Anwender während einer Problemlösung
- Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Teilnahme im Kundenprojekt bzw. Leitung von Teilprojekten
- Qualitätssicherung und Dokumentation von Systemänderungen
- Bereitschaft und Verfügbarkeit in Abhängigkeit bestehender SLA Vereinbarungen
- Überwachung der Einhaltung von SLAs, KPIs, OLA’s
- Entwicklung von Konzepten und Leitung von (Kunden) Projekten
- Beratung und Kundenunterstützung
- Verantwortung für Durchführung von Reports, Kosten-Kontrolle und - Steuerung
- Verantwortung für Durchführung von Beschreibungen, Designs und Planungen von Services
- Einarbeitung und Training technischer Mitarbeiter
- Sicherstellung von Knowhow-Aufbau und Transfer innerhalb der BIS
2. Ausbildung, Zusatzqualifikationen, Erfahrungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration FISY) mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten oder mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten mit Zusatzqualifikation
- oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (Vorzugsweise Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Prozessleittechnik, Kommunikationstechnik) mit langjähriger Berufserfahrung oder mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten mit Zusatzqualifikation
- oder abgeschlossene höherwertige technische Ausbildung im Informatikbereich (z.B. Diplom Informatiker, Betriebswirt Fachrichtung Informatik) mit Berufserfahrung in komplexen technischen Arbeitsgebieten
- Technische Zertifikate für definierte Produkte
- Eine Weiterqualifizierung ist von Vorteil, z.B. Microsoft Certified System Engineer (MCSE), Certified Network Engineer (CNE)
3. Kenntnisse & Kompetenzen
- Sehr gute Kenntnisse für Systeme zur Ticketbearbeitung
- Erfahrungen in Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse in heterogenen Technologien
- Sehr gutes analytisches Denken
- Gute Arbeitsorganisation
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Sehr hohe Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung
- Flexibilität
- Mobilität im Hinblick auf den Einsatz beim Kunden
- Belastbarkeit
- Einhaltung der vorgegebenen Zeitpläne / Einsatzplanung (Zeitmanagement)
- Bereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
- Sprachliche Gewandtheit
- Gute landesspezifische Sprachkenntnisse und ausgeprägte englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift)
Einsatzort / -raum:
Rhein-Main-Gebiet
Beginn:
Asap
Einsatzdauer:
30.12.2011
Konditionen:
Stundensatz max. 50 EUR
Anzahl gesuchter Berater:
1
Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr aktuelles Profil in Word-Format (nach Möglichkeit mit Lichtbild) unter Angabe ihres bestmöglichen Stundensatz an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Salih Öztürk
Partner Manager
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Isaac-Fulda-Allee 9
55124 Mainz
Tel:
Email: