Support HW/SW (m/w)

Raum Mannheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Unterstütztung im Support mit folgenden Aufgaben und Skills:

Jobbeschreibung:
1. Hauptaufgaben
- Bearbeitung komplexer Anforderungen und Änderungen
- Analyse und Lösung von Fehlern und Probleme komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Unterstützung der Junior Engineers während der Fehleranalyse
- Unterstützung des Engineer während der Analyse und Lösung von Fehlern und Problemen komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Beratung und Unterstützung der Anwender während einer Problemlösung
- Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb komplexer IT-Systeme (HW/SW)
- Teilnahme im Kundenprojekt bzw. Leitung von Teilprojekten
- Qualitätssicherung und Dokumentation von Systemänderungen
- Bereitschaft und Verfügbarkeit in Abhängigkeit bestehender SLA Vereinbarungen
- Überwachung der Einhaltung von SLAs, KPIs, OLA’s
- Entwicklung von Konzepten und Leitung von (Kunden) Projekten
- Beratung und Kundenunterstützung
- Verantwortung für Durchführung von Reports, Kosten-Kontrolle und - Steuerung
- Verantwortung für Durchführung von Beschreibungen, Designs und Planungen von Services
- Einarbeitung und Training technischer Mitarbeiter
- Sicherstellung von Knowhow-Aufbau und Transfer innerhalb der BIS

2. Ausbildung, Zusatzqualifikationen, Erfahrungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration FISY) mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten oder mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten mit Zusatzqualifikation
- oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (Vorzugsweise Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Prozessleittechnik, Kommunikationstechnik) mit langjähriger Berufserfahrung oder mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten mit Zusatzqualifikation
- oder abgeschlossene höherwertige technische Ausbildung im Informatikbereich (z.B. Diplom Informatiker, Betriebswirt Fachrichtung Informatik) mit Berufserfahrung in komplexen technischen Arbeitsgebieten
- Technische Zertifikate für definierte Produkte
- Eine Weiterqualifizierung ist von Vorteil, z.B. Microsoft Certified System Engineer (MCSE), Certified Network Engineer (CNE)

3. Kenntnisse & Kompetenzen
- Sehr gute Kenntnisse für Systeme zur Ticketbearbeitung
- Erfahrungen in Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse in heterogenen Technologien
- Sehr gutes analytisches Denken
- Gute Arbeitsorganisation
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Sehr hohe Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung
- Flexibilität
- Mobilität im Hinblick auf den Einsatz beim Kunden
- Belastbarkeit
- Einhaltung der vorgegebenen Zeitpläne / Einsatzplanung (Zeitmanagement)
- Bereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
- Sprachliche Gewandtheit
- Gute landesspezifische Sprachkenntnisse und ausgeprägte englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift)

Einsatzort / -raum:
Rhein-Main-Gebiet

Beginn:
Asap

Einsatzdauer:
30.12.2011

Konditionen:
Stundensatz max. 50 EUR

Anzahl gesuchter Berater:
1

Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr aktuelles Profil in Word-Format (nach Möglichkeit mit Lichtbild) unter Angabe ihres bestmöglichen Stundensatz an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Salih Öztürk
Partner Manager

IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Isaac-Fulda-Allee 9
55124 Mainz
Tel:

Email:
Start
03.2011
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
23.02.2011
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
195534
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren